Kann ein kastrierter Kater markieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja er wird weiter markieren. die kastration ist ja dafür da das es in der wohnung nicht so stark nach kater riecht, und das er keinen nachwuchs erzeugen kann. mein kater war seit dem 6 monat kastriert und hat markiert bis er gstorben ist, da war er 14.

Er hat es drinnen gott sei dank noch nie gemacht.

0
@manu1979

wenn er es draußen macht sagt er den anderen katern, "halt das ist hier mein revier ".

0

die Kastration ist dazu da um den Kater unfruchtbar zu machen und ihm sein Trieb zu nehmen,dazu gehört auch das markieren.Es gibt aber Kater bei denen es nicht wirklich diesen Effekt hat.

0

Der Urin sprich die Markierung riecht nicht mehr so stakr wie vorher.... Mehr dürfte nicht durch eine Kastration passieren!

BKH Kater kastrieren?

Hallo , wir holen uns in 3 Wochen einen 13 Wochen alten BKH Kater , er wird ein reiner Wohnungskater.

Nun haben wir gehört das man alle Kater kastrieren lassen solle , ansonsten markiert er .. Wir würden gerne eine Kastration vermeiden und würden gern wissen ob man auch vorbeugen kann , sodass der Kater erst gar nicht damit anfängt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Sollte ein Kater einmal Geschlechtsverkehr haben ehe man kastriert?

Ich finde diese Aussage eigentlich mehr als dämlich, höre aber doch immer wieder dass es Tierärzte gibt, die das ganz befürworten. Worin soll der Sinn liegen?

Achja und was mich noch interessiert: "Vergreift" sich ein unkastrierter Kater auch an einer KASTRIERTEN Katze?  

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

Meine Weibliche Katze markiert wie ein männchen

Wie kann das sein? Ich dachte die weibchen markieren nur indem sie überall hinpinkeln? Sie wurde letzte Woche Mittwoch ( 7.11.2012 ) kastriert also gerade mal 6 Tage her. ich komme von der arbeit und dann kommt der bruder von meinem freund zu mir und sagt dass sie in der küche beim Zewa hingestrizert hat, also markiert hat wie ein männchen. Ihr bruder lebt auch mit im Haushalt, der kater ist noch nicht kastriert, kommt aber noch. Er hat es ja selber gesehen wie das weibchen von da abgehauen ist und das da hinterlassen hat. Können weibliche Katzen so markieren? Bitte um viele Infos :( habe das gerade zum ersten mal gehört. Ach und meine Katzen wurden am 9.4.2012 geboren :)

...zur Frage

Was kann ich gegen markierende Katzen tun

Ein Kater aus dem Ort kommt und markiert laufend unsere Haustür, Was kann ich tun ??? Unser Kater ist kastriert.

...zur Frage

kastrierter kater markiert bei nachbarn in der wohnung

mein kater ist freigänger und geht bei nachbarn durch die katzenklappe (zwei steril.katzen) und markiert alles was nicht niet und nagelfest ist.ich weiß ja,dass kastrierte kater auch noch markieren,dachte aber, dass es nicht mehr so stinkt.habe schon riesigen ärger mit den nachbarn, ich soll meinen kater einsperren - kommt aber für mich nicht in frage -, wie kann ich ihn von nachbar´s garten sonst noch fernhalten. bin für jeden rat dankbar. TA hat mir auch nicht helfen können

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?