Kann ein kastrierter Kater markieren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja er wird weiter markieren. die kastration ist ja dafür da das es in der wohnung nicht so stark nach kater riecht, und das er keinen nachwuchs erzeugen kann. mein kater war seit dem 6 monat kastriert und hat markiert bis er gstorben ist, da war er 14.

manu1979
Fragesteller

Er hat es drinnen gott sei dank noch nie gemacht.

lomita  24.02.2009, 16:52
@manu1979

wenn er es draußen macht sagt er den anderen katern, "halt das ist hier mein revier ".

Catfan  24.02.2009, 18:17

die Kastration ist dazu da um den Kater unfruchtbar zu machen und ihm sein Trieb zu nehmen,dazu gehört auch das markieren.Es gibt aber Kater bei denen es nicht wirklich diesen Effekt hat.

Hallo Ja es gibt Kater die sowas auch nach der Kastration noch machen.Wenn er seit 1 Jahr kastriert ist,hat er es vorher noch nie gemacht?also jetzt erst das erste Mal? Wurden bei der Kastration auch beide Hoden entnommen?Es gibt sogenannte Einhoder,wo der eine Hoden im Bauchraum ist und der dann durch eine größere OP entfernt werden muss. Wenn es das erste Mal war,warte es ab.Sollte er das nun öfters machen,gibt es aus der Homöpathie etwas was helfen kann.

manu1979
Fragesteller

Ich hatte ihn vorher nicht lange und habs jetzt das erste Mal gesehen...

Ja, das kann vorkommen. Mach Dir keine Sorgen.

Der Urin sprich die Markierung riecht nicht mehr so stakr wie vorher.... Mehr dürfte nicht durch eine Kastration passieren!

Man kastriert Kater, daß er nicht mehr seinem Sexualtrieb auslebt, daß er keine Nachkommen zeugt (und daß er nicht mehr stinkt beim Reviermarkieren). Das eigentliche Ritual des Revierpinkelns ist ein (Kater-)instinkt, welches natürlicher Art ist. Nur das dann eben im Urin die Duftstoffe nicht mehr drin sind. LG

manu1979
Fragesteller

Besten Dank der Herr ;-))