Kann ein Hacker allein über WLan einen PC ausspionieren?

11 Antworten

Jeder der sich gut mit IT auakennt hat keine großen Probleme damit in dein Wlan zu kommen. Aber warum Wlan, da muss man doch erstmal in die nähe des Routers kommen :D Zuviel Arbeit, am bequemsten ist es eh ein Programm zu programmieren was man jmd schickt der es öffnet, das Programm installiert sich unauffällig und zack man hat Kontrolle über den gesamten Pc + alle angeschlossenen Geräte z.B. Webcam,mic, Druker usw.

Um es genauer zu formulieren: Wenn es jmd geschafft hat in dein Wlan Netzwerk hinein zu kommen kann er aber nur die Daten abfangen die du über das Wlan weiter gibst, aber nicht die auf deinem Pc.

0

Nein, das geht nicht so ohne weiteres. Es ist zwar möglich den gesamtem Funkdatenverkehr mitzuschneiden, aber den PC durchsuchen kann er ohne Freigabe nicht. Dazu muss der PC immer erst kompromittiert worden sein, zB durch einen Trojaner.

Du hast zwar recht aber wenn du dich auf dem pc kurz bei apple einloggst und jemand mithört ist das wesentlich schlimmer als die kontrolle zum pc

0

Das schaffe sogar ich. Wenn jemand in deinem wlan ist dauert es keine halbe stunde bis er alle deine passwörter hat. Geht mit linux ganz leicht: tcpdump -l oder so

wie kann ich wlan in Zimmer 1 Etage höher, verstärken, habe Speedport W 723 V Typ A, reicht nur bis Flur, will mir ein iPad 4 mini kaufen?

Mein Wlan-Anschluss reicht leider nicht für alle Zimmer das Hauses. Mein Speedport W 723 V Typ A steht in der unteren Etage des Hauses, Reichweite für mein Smartphon nur bis Flurende, die anderen Zimmer nicht, in der 1. Etage auch nur im Flur. Nun möchte ich mir ein iPad 4 nano kaufen, um in der Küche (1. Etage des Hauses) Rezepte und Videoanleitungen nachschlagen zu können, bin die vielen ausgedruckten Rezeptblätter leid. Ich befürchte nun, daß auch dieses iPad dort keinen Anschluss bekommt. Kann man mit irgendetwas den Wlan-Anschluss im Haus verstärken? Wir haben sehr dicke Wände, mein Mann hat von oben bis untern 36-er Steine verbaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?