kann ein goldfisch in deutschen bächen überleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso redet ihr alle von Kälte und Räubern? Es gibt in Deutschland millionen von Goldfischen, die Munder in Seen und Teichen rumschwimmen. Bei 4° Kann ein Goldfisch problemlos überleben - und diese Temperatur ist am Boden immernoch beständig, auch wenns oben friert (Mindesttiefe vorrausgesetzt). Und die Räuber sehen auch nichts mehr, wenn der Fisch ein paar cm runter raucht...und wenn doch: So grausam ist die Natur. Fressfeine sind normal!

Aber: Bach eher nicht. Der Fisch braucht tiefere und stehende bzw nur keicht fließende Gewässer....

DH.

Mein goldfisch ist schwanger wie viele kinder bekommt er

Also wir haben jetzt ein schwangeren Goldfisch im Teich jetzt wollte ich wissen wie viele babys er bekommt und wie viele im durchschnitt überleben

...zur Frage

Goldfisch im Goldfischglas ,Tierquälerei?

Ist es Tierquälerei einen Goldfisch in einem typischen Goldfischglas unterzubringen?Und wie lange lebt ein Goldfisch?

...zur Frage

Woher kommt der Schaum der sich teilweise in Bächen ansammelt?

Woher kommt der Schaum der sich teilweise in Bächen ansammelt?

...zur Frage

Wie sieht ein schwangerer Goldfisch aus?

Wie erkenne ich dass mein Goldfisch schwanger ist?

und wie sollte man damit umgehen?

...zur Frage

Kann man einen Goldfisch wirklich in einem runden Fischglas halten?

Es hat bestimmt jeder schon einmal den berümten goldfisch im fischglas gesehen oder ? Also auf jéden fall in filmen oder bilder. Aber kann man das wirklich tun. Kann der Goldfisch denn wirklich in einem runden Glas überleben ? Und wenn dann braucht der doch eine Pumpe oder sowas damit er Luft bekommt. Ich frage das, weil ich tierische lust habe selbst solch einen Fisch im Glas in meinem Zimmer zu halten. HOffentlich könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wasserwerte aus dem Wasserhahnen Aquarium?

Ich bekomme bald ein Aquarium und hab jetzt mal die Wasserwerte aus der Leitung getestet der ph wert liegt bei 8 und der kh bei 20 wie kann ich das ändern ?! Auch bei einem Wasserwechsel ist für mich die Frage wie ich das dann machen kann... Ich will als Besatz Guppys,Neonsalmler,Antennenwels ist das zu hoch für diese Fische

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?