Kann ein Gasofen einen verbrannten Geruch erzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Öfen OK sind dürfte nix verbrannt riechen. Vielleicht kommt der Geruch von draußen. Oder mal beim Nachbarn gucken ob alles OK ist.

Auch in/an den Öfen können evt. Spinnweben entstehen o.ä., wenn die dann auf heiße Stellen kommen, dann riecht es.

ulrich1919  13.10.2016, 10:21

Auch Hausstaub stinkt, wenn es zu heiss wird.

Ich tippe auf einen Fremdkörper, der so nahe am Brennkessel ist, dass er schmort. Versuche ihn zu entfernen.

Wenn der Geruch anhält, hole Dir Rat bei einem Fachmann, mit Gas ist nicht zu spaßen...