Kann ein Flugzeug im Weltraum fliegen?

11 Antworten

Hallo,

in den Weltraum kann ein Flugzeug nicht fliegen, im Weltraum "normal" auch nicht, aber theoretisch wäre dies möglich.

Sobald das Flugzeug der Anziehungskraft der Erde entflohen ist, braucht man nur ein bisschen Kraft mittels einer Rakete oder anderem Antrieb und schon kann man sich bewegen. Die Triebwerke sind allerdings nutzlos, da sie ohne Sauerstoff nicht funktionieren.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Nichts kann im Weltraum nicht fliegen da ohne Schwerkraft lediglich fliegen möglich ist.

Fortbewegen kann es sich aus eigener Kraft nicht.

Ja, aber das Flugzeug kann nicht ins Weltraum fliegen.

Aber aus eigener Kraft eher weniger, da oben ist kaum Sauerstoff und Wind schon mal gar nicht

Tjrovennett
Fragesteller

Wie meinst du das ?

Kann kann aber doch nicht....

Mircozmr05  07.08.2022, 22:44
@Tjrovennett

Um ins Weltraum zu kommen brauchst du eine Rakete, aber wenn du im Weltraum bist kannst du auch mit einem Flugzeug rumfliegen.

Aber eben ohne Wind Antrieb

ronnyarmin  07.08.2022, 23:56
@Mircozmr05

Ins Weltraum? Du meinstwahrscheinlich 'in den Weltraum'.

Was ist 'Wind Antrieb'? Eine Turbine benötigt keinen Wind. Als Antrieb kann sie auch nicht funktionieren, weil der Sauerstoff zur Verbrennung fehlt, und die Luft, die den Rückstoß erzeugt.

Nein, Flugzeuge brauchen Sauerstoff für ihren Brennstoff UND

Auftrieb für die Flügel. Im Weltraum gibt es keinen Auftrieb, den die Atmosphäre liefert.

Im Weltraum fliegen Raketen, die ihren Sauerstoff mitnehmen und die Flugrichtung mit steuerbaren Düsen festlegen können.

im weltraum fliegt alles, da es keine schwerkraft gibt. Aber es kann halt nicht kontrolliert fliegen wenn du des meinst