Fliegen sonntags Flugzeuge?

4 Antworten

Hallo,

Ja klar, Flugzeuge fliegen jeden Tag. Auch an Sonn- und Feiertagen. Gerade an Feiertagen ist oft der Flugbetrieb nochmals um 20-30% gesteigert.

Der Großteil der Flüge wird am Tag abgewickelt, aber auch in der Nacht fliegen Flugzeuge, wenn auch weniger. Die Meisten Flughäfen haben ein generelles Nachtflugverbot von 2300 bis 0500 Uhr. Und doch gibt es auch Flughäfen, die wegen ihrer guten Lage 24 Stunden am Tag in Betrieb sind.

Da der Luftverkehr global ist, ist er auch 24/7/365 (oder 366) am Laufen.

Ich bin auch schon Sonntags geflogen. War nicht anders als Samstags. In der Luftfahrt gibt es keinen Ruhetag und Feiertage sind das genaue Gegenteil von Ruhig - es wird noch Verkehrsreicher als an "normalen" Tagen.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte FelixA388 bestätigt

Flugzeuge sind 24/7/365 unterwegs. Flughäfen wie Köln/Bonn (CGN/EDDK) sind sogar 24 Stunden am Tag aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Jesko224  28.08.2022, 12:24

Am Schaltjahr also 1 Tag nicht. 366 müsste es sein

Flugzeuge123  28.08.2022, 12:26
@Jesko224

Man sagt 365 Tage. Ich weis das es Schaltjahre gibt aber das Verhältnis ist 1:3 und daher schreibt man 365. und natürlich fliegen die Flugzeuge auch am 29. FEB.

Ja aufjedenfall

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

Flugzeuge sind rund um die Uhr unterwegs, ganzjährig.