Kann ein Flug Passagier eine Boeing 777 bequem landen?

7 Antworten

Wenn es kein Berufs- oder Privatpilot ist

nur wenn er sie es Erfahrung am Simulator hat und es super Bedingungen sind und Anweisungen vom Lotse bekommt

allerdings wird es daran scheitern dass er sie es nicht den Funk bedienen kann also nicht die richtige Frequenz einstellt und somit auch keinen Kontakt herstellen kann

Sowas kann man allgemien nihct wirklich sagen.
Es kommt natürlich auf die Wetterlage an, auf das Wissen des Passagiers, etc. Im Normalfall eher nicht. Wenn der Passagier ein wenig Erfahrung hat (Segelflug, UL, Motorsegler), gibt es eine geringe Chance. Aber daher man sich als Privatflieger nicht unbedingt enorm mit der Technik einer 777 auseinandersetzt, würde das vermutlich eher schwierig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt nicht. Fliegen vielleicht ja aber bei der Landung sind so viele Dinge zu beachten, wie Geschwindigkeit, Landeklappen, usw. Das wird ohne Übung heikel.

Trotz Autopilot kaum möglich. Und wenn er die Maschine trotzdem irgendwie runterbringt, dann sicher nur mit hohen Verlusten.

So etwas klappt nur in Filmen.

Wenn der Passagier ein Pilot mit Typerating ist: Ja.

Wenn der Passagier ein Berufspilot ohne Typerating ist: Vermutlich.

Wenn der Passagier ein Privatpilot ist: Mit etwas Glück.

Wenn der Passagier kein Pilot ist: Auf gar keinen Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung