Kann ein dünner 1,90 m Mann einen muskulösen 1,70 m Mann in einem Kampf besiegen?

9 Antworten

Kommt auf Gewicht und Kampfsporterfahrung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Hängt von der Technik ab, wenn der Grosse ein geschickter Kämpfer ist, der Kleine aber nicht, kann der Grosse gewinnen, je nach Kampfstil.

Ich habe nach zehn Jahren Wettkampfjudo in meinen jungen Jahren mal zum Spass in der Turnhalle gegen einen kleineren, leichteren aber sehr zäh wirkenden Ringer gekämpft (Bodenkampf) und so was von verloren. Ich war anschliessend viel mehr fasziniert als erschüttert, weil er ruckzuck jeden Arm und auch meine Beine so speziell umschlungen hatte , als ob ich in eine Schraubzwinge gesperrt war ... seine Technik war meiner Technik völlig überlegen, so dass auch mein mehr an Masse und Muskeln und mein schwarzer Gürtel nix mehr half ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann er das, wenn er weiss wie man die Distanz beherrscht!

Im so genanntem Infight wird der kleinere einen Vorteil haben, doch da der längere auch eine längere Reichweite hat und diese im besten fall auch ausnutzen kann wie z.b. durch präzise jabs oder geraden und durch gute beinarbeit dann wird er den kampf gnadenlos dominieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon möglich aber denke eher das der kleinere aber muskulösere Mann stärker ist und der größere keine Chance hat.

das sind zu wenige details 🤷🏼‍♂️ der dünne Typ könnte mehr Kampferfahrung haben und deswegen gewinnen 🤷🏼‍♂️