Kann ein christlicher Priester ein Exorzismus erfolgreich durchführen?

4 Antworten

Ein katholischer Priester, weil dem die Vollmacht dazu über das Weihesakrament das übertragen wurde.
Jesus hat das selber praktiziert, und diese Vollmacht an die Apostel übertragen und die weiter an ihre Nachfolger.

Mt 10,1 Dann rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen.
Mk 3,14 Und er setzte zwölf ein, die er bei sich haben und die er dann aussenden wollte, damit sie predigten
Mk 3,15 und mit seiner Vollmacht Dämonen austrieben.
Mk 6,7 Er rief die Zwölf zu sich und sandte sie aus, jeweils zwei zusammen. Er gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben, ...
Lk 9,1 Dann rief er die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen.

Da Dämonen sehr gewieft sind, brauchen Priester eine Ausbildung.
Zudem sollten Priester vorher unbedingt das Bußsakrament nutzen, um ihre Sünden zu beichten und vergeben zu bekommen.
Sonst halten sie dem Priester vor allen Leuten seine Sünden vor und stören damit den Ablauf. Im Namen Jesu können sie gezwungen werde, wahrheitsgemäß zu antworten. Die verstehen jede Sprache.
Wer da unerfahren ist oder kein Priester, den halten sie zum Narren.
Es soll sogar Leute geben, die arrangieren sich; keine gute Idee.

Diese Aufnahmen wurden damals noch analog aufgenommen.
Ich kann bestätigen, dass es Kopien dieser Tonaufnahmen auf Kassette schon zu Analogzeiten vor dem Internet gab. Was Leute dazu meinen, darüber ist genügend geschrieben worden.

https://www.youtube.com/watch?v=KPwzDH7stsc

Die Religion ist egal. Dem Teufel wird einfach gesagt, dass er die Fliege machen soll. Und wenn der das in Latein genauso wie auf Arabisch versteht, macht er die Biege.

Lakaikuru
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!🥰

Also der Islam wurde nicht reformiert und nicht verfälscht. Somit würden die islamischen Gebete mehr Wirkungen zeigen.

Das Christentum wurde reformiert und aufgespalten. Deshalb ist es komplizierter mit der Bibel einen Exorzismus durchzuführen.

Lakaikuru
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort!

Durch Rezitation der Bibel geht kein Dämon. Nur durch die Kraft des auferstandenen Jesus. In keinem anderen ist das Heil.