Kann ein Auto theoretisch mit nur 3 Rädern fahren?

4 Antworten

Hallo, aber sicher. Die Dreiräder hast du sicher schon gesehen aber es geht auch das ein "normales" Auto mit drei Räder fährt. Der Citroen DS21 z.B. konnte das schon vor mehr als 50 Jahren ohne Probleme.

https://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/citroen/ds/ds-21-pallas/1969/213934

Es geht aber das geht halt kaput aber ja bevor das überhitzt oder so hat schon jemand die Poizei gerufen also ja ging schnell

Im Prinzip mag es gehen, aber spätestens in einer schnell gefahrenen Kurve, in der auf der Außenseite ein Rad fehlt, könnte das Auto auf der Straße aufsetzen und beschädigt werden, in's Schleudern geraten usw.... *grusel*

Die Polizei? Würde Dich sofort anhalten.