Kann ein Afrikaner blass werden bei Krankheit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also eine Freundin von mir ist dunkelhäutig und bei ihr konnte ich das damals erkennen als es ihr nicht gut ging, da sie tatsächlich blasser als normal aussah. Natürlich wurde sie nicht käseweis wie es bei den hellhäutigen der Fall ist, aber man konnte das schon sehen.

Im allgemeinen ist das natürlich immer abhängig vom Hauttypen einige werden mehr bis total und andere weniger bis gar nicht blass.

Ich hoffe ich konnte helfen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tidos
Fragesteller

Ja, konntest Du. Danke

Nunja, kaum.

Bei hellen Hauttypen sieht man eben die Blutgefäße rot durchschimmern. Ist eine Haut dunkel, also enthält viel Melanin, scheinen die Blutgefäße nicht oder viel weniger durch, weshalb z.B. bei Krankheit eine "Blässe" nicht zu sehen wäre.

Also ich kann glaub ich schon blass werden.

Nein! Sie bekommen aber rote Augen, daran erkannt man das! (keine Spaßantwort).