Kann die Schule sehen was man online macht wenn man mit einem anderen Internet verbunden ist?

2 Antworten

Nein man kann nur sehen auf welchen Websiten man war während man mit diesem WLAN verbunden ist. Danach hat die Schule keinen Zugriff mehr darauf da das Handy dann ja garnicht mehr mit diesem WLAN verbunden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dein eigenes Gerät ist, dann kann zwar die IT Abteilung nachvollziehen auf welchen Seiten du gewesen bist, wird das aber höchstwahrscheinlich nicht einfach so kontrollieren.

ArabischerKobeB
Fragesteller

Also heißt das, wenn man mit dem schul Internet einmal verbunden ist, kann die Schule immer selbst wenn man mit einem anderen Internet verbunden ist sehen was für Webseiten besucht?

Mianehe  01.07.2023, 20:17
@ArabischerKobeB

Oh, sorry, den Teil habe ich irgendwie überlesen. Nein das nicht, die können nur sehen was du in ihrem Internet machst. Sobald du in einem anderen Netz bist nicht mehr