Kann schul wlan mein Handy auslesen?

4 Antworten

Ne Mann. Dazu müssen die nen Trojaner oder sonstige Schadsoftware auf dein Handy ziehen. Das würde sogar theoretisch gehen. Jetzt kommt aber der Faktor ins Spiel, dass die Schule sich in zwei Punkten strafbar macht. 1. Der Verbreitung von Schadsoftware. 2. Dem unbefugten Verschaffen des Zugriffs zu Daten, die für die Schule nicht bestimmt waren.

Meinen die das Ernst? Wie soll das gehen? Ohne deine Einverständnis wäre das Ausspähen persönlicher Daten und wäre somit strafbar. Also nein, das geht nicht. Was sie aber sehen könne, ist was für Websites ihr besucht habt (ist aber auch sehr dunkle Grauzone)

Woher ich das weiß:Hobby

Die Inhalte jeglicher Dinge kann man nicht sehen von außen. Höchsten welche Seiten ihr besucht habt bzw. welche Dienste euer Handy "angefragt" hat.

Da heutzutage alles ausreichend verschlüsselt ist, muss man sich da keine Gedanken machen

DerEchteIssei
Fragesteller

danke für die Antwort

Nein ein Wlan kann nicht auf die Inhalte des Smartphones zugreifen, das wäre auch illegal.