Kann die Schule ein dazu drängen das Prüfungsfach zu wechseln?

1 Antwort

Ja, kann sie. Ist auch für dich von Vorteil, da du ja Prüfungen ablegen musst, die von der Schulbehörde konzipiert wurde, nicht von deiner Lehrerin. Und der Behörde ist das herzlich egal, ob deine Lehrerin krank war. Entweder du bestehst oder eben nicht. Und ohne Unterricht, da sie krank war, wird das Bestehen schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von 4,3 zu 1,9 Abischnitt
Sofia30188
Fragesteller

Kann ich aber trotzdem bei sagen ?

Patty22o  28.09.2021, 18:15
@Sofia30188

Nein. Die Schule stellt die Kurse zsm. Wenn ein Kurs überfüllt, unterbesetzt oder die Lehrkraft fehlt, plant die Schule das entsprechen und dann kannst du ggf. nicht mehr in den Kurs. Da muss man sich als Schüler der Situation fügen.

Sofia30188
Fragesteller

*nein