Kann die Schraube vom Ohrstecker komplett in das Ohr hinein rutschen ?

3 Antworten

Ja, dass kann passieren.

Grad wenn man über längere Zeit die Schraube zu fest  macht, kann sie sich hinten ins Ohrläppchen setzen und ist dann nur schwer zu entfernen.

Hab das oft gesehen, in der Zeit wo ich noch beim Juwelier gearbeitet habe.

Badmintongirl98
Fragesteller

wie kann man so etwas unterscheiden ob es Dreck ist oder ein Stecker ?:O    Vielen Dank für die Hilfe!

diePest  23.11.2016, 21:11
@Badmintongirl98

Ein Stecker ist ja ziemlich hart.. das merkst du dann, wenn du einfach mal das Läppchen bissl zwischen den Fingern "reibst". Oder lass jemanden mal schauen. Aber sehr oft setzt sich auch Schmutz ab.. am besten versuchen mit einem Waschlappen oder so ein wenig "aufzuweichen".

Hast du denn den Verdacht das du einen Stecker im Ohr "vergessen" hast?

Leider kann das passieren. Man sollte den Ohrring öfters rausnehmen und reinigen um dies zu vermeiden. Lg

Ja, wenn Du zu fest zu machst, kann das passieren.

Immer mal wieder die Ohrstecker rausnehmen. Das merkt man gar nicht, wenn es anfängt, einzuwachsen.