Kann die Post machen was sie will?

6 Antworten

Damit hält sich die DPAG und DHL ihre zustellquoten hoch und Fehler niedrig.

Wende dich an den Postvorstand. Diese Art von Kundenbehandlung ist skandalös.

Mir ging es auch schon oft wie Dir. Ich habe die Konsequenzen gezogen und verschicke konsequent nichts mehr mit der Post bzw. DHL. Du bekommst die gleichen Leistungen für viel weniger Geld bei PostModern. Mit PostModern kannst Du nicht nur Briefe und Karten versenden. Es ist möglich, Einschreiben, Einwurf-Einschreiben, Einschreiben mit Rückschein etc. zu versenden. Auch Päckchen und Pakete kannst Du über PostModern verschicken, DPD übernimmt hier den Transport. Wie es mit der Sendungsverfolgung bei PostModern aussieht, kann ich Dir nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Die Möglichkeit besteht aber; siehe http://www.post-modern.de/

Das soll keine Werbung sein. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das auch im Freundes-/Bekanntenkreis schon oft angesprochen. Bisher habe ich von noch keinem "Klagen" gehört.

PostModern hat auch den Vorteil, dass sie mit MWSt arbeiten. Kaufst Du Briefmarken für's Unternehmen, kannst Du das im gegensatz zur Post bzw. zu DHL sogar zusätzlich zum Preisvorteil noch von der Steuer absetzen.

Ärger Dich nicht länger, zieh einfach die Konsequenzen für Dich.

Das sind auch nur Menschen und Fehler können überall passieren; das war in Deinem Fall leider so

A312gutefrage
Fragesteller

Das war nicht das erste Mal! Als ich mich in der Postfiliale mal vor einigen Monaten wieder beschweren wollte, weil der DHL Fritze die Post vor dem Haus hingelegt hat, wurde mir nur eine Karte der Hotline gegeben und da schließt sich der Kreislauf, die Hotline bringt null...

A312gutefrage
Fragesteller

Das war nicht das erste Mal! Als ich mich in der Postfiliale mal vor einigen Monaten wieder beschweren wollte, weil der DHL Fritze die Post vor dem Haus hingelegt hat, wurde mir nur eine Karte der Hotline gegeben und da schließt sich der Kreislauf, die Hotline bringt null...

Ok, einfach auflegen ist sicher nicht ok und auch nicht nett, aber was sollen die Mitarbeiter oder die Post denn jetzt machen? Was erwartest Du das passiert?

Sollen die das Einschreiben noch einmal zurück holen und es nachträglich einscannen? Sicher ist die Sendung lange zugestellt.

A312gutefrage
Fragesteller

Du hast natürlich vollkommen recht, wie kann ich nur auf etwas bestehen WOFÜR ICH BEZAHLT habe...manchmal frage ich mich, was mit einigen Menschen los ist, denken nicht möglich?

Ich habe für bezahlt, also ist das mindeste was ich verlangen kann dass man die Arbeit auch macht oder mir zumindest mein Geld bzw. die Kosten des Einschreibens zurück erstattet, so etwas nennt man Kunde ist König, heute scheinbar nur noch "der Kunde ist der letzte sch..."

NSchuder  29.09.2015, 09:46
@A312gutefrage

In erster Linie hast Du mal dafür bezahlt, dass die Sendung zugestellt wird. Und das ist ja scheinbar passiert.

Die Sendungsverfolgung ist nur eine Zusatzleistung. Wenn überhaupt könntest Du also dafür das Geld zurück verlangen.

Warum gehen heute immer alle gleich Durch die Decke? Fehler passieren eben manchmal. Oder machst Du nie Fehler?

A312gutefrage
Fragesteller
@NSchuder

Du hast ja mal garkeine Ahnung... "Wesentliches Merkmal eines Einschreibens ist der Nachweis der Zustellung des Briefs für den Absender." Und das ist nicht erfolgt. Und ich wiederhole mich, aber scheinbar sind einige etwas begriffsstutzig? Fehler passieren, dass ist richtig, aber dann muss man auch dazu stehen und diese nachbessern. Wenn du ein Hamburger kaufst und dort ist kein Fleisch drin, gehst du reklamieren und bekommst einen neuen, bei der Post bekommt man ein "Winke Winke" und "rufen sie die Hotline an"...Kundenservice geht anders und das bei den Preisen...