Kann die Polizeibeamtin den Stalker dauerhaft wegsperren lassen?

5 Antworten

Sie hat gegen ihn eine Anzeige erstattet, und durch ihr Vorgesetzten bei der GdP eine Geldbuße verhängen lassen.

So viel Unsinn und Unwahrheit in einem Satz.

Die GdP ist die Gewerkschaft der Polizei, das hat nichts mit Leitungsbefugnissen und Vorgesetzten zu tun. Ein GdP-Mitglied kann auch keine Geldbussen verhängen.

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:29

Aber die Polizistin möchte den Stalker für die Ewigkeit wegsperren lassen.
Ich hoffe es für die auch ! :)

LeWe23  30.11.2024, 08:45
@FrageHalaco1

Da sknn sie gerne möchten. Als Opfer dieser Straftat ist sie aber nucht zuständig für die Verurteilung und natürlich auch nicht an den Ermittlungen gegen den Täter beteiligt.

Letztendlich ist diese Polizistin am Besten damit bedient, wenn sie wegzieht....das erspart ihr viel Nerv und Stress. Denn es ist hier nicht so einfach, einen hartnäckigen Stalker loszuwerden.🤷‍♂️

Nein, das geht nicht. Sie sollte seöbstbewusster werden und den Rechtstaat nicht wegen solchen Lapalien ausnutzen

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 19:31

Die Polizistin möchte dass aber?
Dass dieser Stalker dauerhaft weggesperrt wird.

und durch ihr Vorgesetzten bei der GdP eine Geldbuße verhängen lassen.

Was immer du damit sagen willst; das gibt es nicht!

Wenn Strafen den Stalker nicht "erreichen" könnte in der Tat ein Gericht über eine dauerhafte Unterbringung entscheiden, was aber noch nie so statt gefunden hat.

Da aber schon bis zu 5 Jahren Strafvollzug möglich sind, sollte diese Zeit ausreichen, um den Stalker nachhaltig zu beeindrucken.

FrageHalaco1 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 22:28

Der Stalker hat nichts daraus gelernt und macht weiter wie zuvor seit 2012

Still  30.11.2024, 08:49
@FrageHalaco1

Dann bekommt er für jede weitere Tat die volle Dröhung.........

Nein. Das kann nur das Gericht tun. Der Stalker kann von der Beamtin aber verhaftet werden und das Gericht kann eien Untersuchungshaft bis zum Prozess anordnen.

Er sollte also das Stalken lieber sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag