Kann die polizei bei der Bewerbung in meine Krankenakte einesehen?

4 Antworten

Hallo.

Ich weis bis vor einigen Jahren (seit ich in Rente bin nicht mehr) das der Arbeitgeber immer von allen Ärzten  Auskünfte bekommen haben.
Offiziel wurde das immer dementiert, aber ich war im öffentl. Dienst, alles war da bekannt.

Die bei der Kommune wussten sogar das ich bei der Bundeswehr, Lust darauf hatte mich zu verpflichten, und meine Eltern mir das nicht unterschrieben haben.
Krankenakte darf nicht zugeschickt werden, du kannst über einen Rechtsanwalt Kopien anfordern, oder selbst Einsicht nehmen.
Aber nur lesen.
(Steht auch oft bei Bekanntmachungen von öffentl. Verwaltungen, liegt zur Einsicht aus. nur zum Lesen.

Bley 1914

das solltest du dir gut überlegen , wenn du verbeamtet werden willst darfst du keine falschen Angaben über deinen Gesundheitszustand machen , auch nichts verschweigen ............

Deine krankenakte darf nicht zugeschickt werden. Wenn du aber unwahre Angaben bei der Einstellung machst, dann ist das ein fristloser kündigungsgrund und der schwebt dann immer über dir. 

Da er seine Ärzte aber von der Schweigepflicht entbunden hat, ist es nicht das Problem mehr, bei den jeweiligen Ärzten anzufragen. Und schon ist man raus, sollte es tatsächlich ein Ausschlussgrund sein.

0
@Drizzt1977

Bedeutet das, dass die Polizei-Ärzte bei den Hausärzten anrufen? Bei jedem Bewerber

0
@Drizzt1977

Nur für das Formular. Einmalig. Nicht für immer und/oder weitere Fragen.

Gruß S.

0
@omaygadd

Nein. Wenn sie noch was wissen wollen, fordern sie weitere Befunde. Wenn dein HA Kopfschmerzen schreibt, ist es SEINE Aussage, nicht deine. 

Wenn ein anderer Arzt die Diagnose gestellt hat, müsstest du ihn angeben. Gibst du ihn nicht an, kommt nichts raus - BIS zur nächsten Migräne .... Und dann? Was dann? 

Gruß S.

1

Bewerbung: Referenznummer angeben?

Guten Nachmittag,

ich schreibe gerade ein paar Bewerbungen und habe dafür Vermittlungsvorschläge von der Bundesagentur für Arbeit zugeschickt bekommen. Da ist eine Referenznummer angegeben, muss ich diese in meiner Bewerbung mit angeben? Wenn ja, wo genau?

MFG

...zur Frage

Müssen Sonderausgaben/Steuerabzugsbeträge bei Steuerlicher Erfassung angegeben werden?

Hallo. Nach der Gewerbeanmeldung muss man für das Finanzamt einen Fragebogen zur steuerlichen erfassung ausfüllen. Unter 3.2 kann man Angaben zur Sonderausgaben und Steuerabzugsbeträgen machen. Müssen diese angegeben werden. Krankenversicherung, Kirchensteuer und sonstige Versicherungen gebe ich doch bei der Einkommenssteuererklärung an.

...zur Frage

Bewerbung für arbeitsamt aber wie

Hallo

Habe morgen einen termin beim arbeitsamt weil ich zurzeit arbeitslos bin deswegen wollen sie uber meine berufsmoglichkeiten reden.ich möchte eine ausbildung machen.im brief steht,das ich eine komplette bewerbung mit anschreiben,lebenslauf etc mitbringen soll. Soll ich ein älteres anschreiben usw. mitbringen wo ich schon eine absage bekommen habe oder eine ganz neu schreiben(wenn ja,an wem soll das anschreibenn gehen)

Zudem ist ein fragebogen,wo steht das "meine bewerbung nicht vorlegen bei der firma ...." das ... soll ich halt ausfüllen..und jetzt denke ich das die bewerbung das anschreiben usw. deswegen gebraucht wird.aber ich weiss nich an wem die bewerbung hin soll..also beim adressfeld..

Kennt ihr euch aus damit?

...zur Frage

Fragebogen oder ähnliches zum ausfüllen?

Habe eine Frau 20 ich 16 bei chatroulett getroffen sie ist nett genau so wie ich einfach genial will aber gerne mehr wissen über sie Mit einem Fragebogen wo kann ich mir einen Kopieren oder selber erstellen? UND BITTE NUR ZU DEM THEMA NICHT WEGEN DEM ALTER ODER SO OKAY?! danke

...zur Frage

Fragebogen zur Bewerbung Tourismuskauffrau?

Hi,

ich bewerbe mich gerade um eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und soll jetzt einen Fragebogen ausfüllen. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen? Bei zwei Fragen bin ich mir nicht sicher was ich schreiben sollte.. Wäre sehr lieb, danke im Voraus :)

  1. Welche Vorstellungen haben sie von dem Ausbildungsberuf?
  2. Über welche Eigenschaften sollten Tourismuskaufleute verfügen und wie können diese Eigenschaften in diesem Beruf von Vorteil sein?
...zur Frage

Krankenakte anfordern? Geht das?

Hi. Ich war in meiner Vergangenheit öfter im Krankenhaus, das letzte mal mit 13, und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Klar, ich sollte einfach meine Eltern fragen, aber dann wüsste sie, dass es mich immer noch bewegt und würde sich unnötig sorgen. Ich möchte einfach wissen, was ich habe, und was mit mir passiert ist, wie besser als mit der Krankenakte? Zuhause hatte ich mal O.P. Dokumente gefunden, und ich weiß meine Mutter hat mehr gesammelt, aber ich kann sie wie gesagt schlecht fragen. Könnte ich also zu meinem Arzt (Operateur) gehen und verlangen, diese zu sehen? Oder köbnnte ich einfach nur zu ihm gehen und verlagen, dass er mir erklärt, was passiert ist? Das ist ausführlicher, als nur auf Wikipedia etwas dazu zu lesen. Ich möchte einfach wissen, wie es war, als ich so klein war und keine eigene Entscheidung treffen konnte, aber würde man mir diese Informationen überhaupt geben? Bitte sagt mir nicht, ich sollte es vergessen, das ist nun mal unmöglich, wenn man es jeden Tag im Spiegel sieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?