Kann die Periode sich wegen Stress um eine ganze Woche verschieben?

5 Antworten

Klar, war bei mir auch schon insgesamt drei mal. Hab nachgefragt(da mir 3 mal oft vorkam) und bekam zur Antwort dass es durch Stress später kommen oder sogar einmal ausbleiben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PizzaPastaAmore
Fragesteller

Danke, ihr beruhigt mich alle so :)

lenaannaaa22  28.04.2022, 22:51
@PizzaPastaAmore

Wenn sie jetzt wirklich ausbleibt und das nächste mal wieder nicht kommt kannste ja immer noch zum Arzt gehen um zu schauen ob alles ok ist falls du schon länger nicht mehr dort warst. Aber erstmal keine Gedanken machen, das wird schon! Ist bei mir dann auch mit Verspätung doch noch gekommen. Wenn man sich jetzt reinsteigert bedeutet das wieder Stress für dich!

Ja, kann schon mal vorkommen durch Stress. Auch beim Verreisen kommt das häufiger vor.

PizzaPastaAmore
Fragesteller

Danke! :) Das mit dem Verreisen habe ich schon öfter gelesen, warum eigentlich?:o

SCHEIBOMI  28.04.2022, 22:47
@PizzaPastaAmore

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube durch den Stress können die Hormone gestört werden und die Periode verspätet sich oder bleibt aus.

Kann sich auch bis zu einem halben Jahr oder länger ausbleiben war mal bei meiner Freundin so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Ja das ist ganz normal wenn du viel Stress hattest lg

PizzaPastaAmore
Fragesteller

Sie ist nach 8 Tagen dann gekommen😊

Ja hatte ich letztens auch.