Brauner Ausfluß! 1. Periode?

5 Antworten

Es wird wohl so sein, das du bald deine Periode bekommst. Rede mal mit deiner Mutter oder Schwester.

Also ich würde empfehlen gib dir ne Binde rein ( half was DU brauchst ) und ich würde nicht schwimmen gehen. Wegen der Periode. die Farbe muss nicht immer rot sein es kann bis Braun... Rot ... Hell rot ... Dunkel. Sein usw. Merk dir das Datum wenn du es bekommst damit du rechtzeit "vorsorgen" kannst außerdem Rede doch mit deiner Mutter darüber . Mütter sind nicht nur zum putzen da

Eigentlich hat man den Weißfluss nur ein Jahr und dann bekommt man seine Periode. Zumindest wurde mir das damals von der Frauenärztin gesagt. Ich würde das mal mit deiner Mum besprechen und zusammen zu einem Frauenarzt gehen.

lautal  13.04.2015, 18:40

nein es kann auch länger sein bei mir waren es auch 2 Jahre

Das war wahrscheinlich deine erste Periode. Bei jungen Mädchen kommt die oft nur ganz schwach, Menstruationsblut ist häufig bräunlich,weil Blut brau wird, wenn es an der Luft gerinnt. Erst bei stärkeren Blutungen ist es dunkel rot und am Ende der Regelblutung bei jeder Frau braun. Besorge dir Binden oder Tampons. Mit einem Tampon kannst du auch Schwimmen gehen, wenn du ihn hinterher wechselst. Mini-Tampons müssten bei dir eigentlich ausreichend sein.

Ja das wird wohl deine periode sein also herzlichen Glückwunsch :D und klar kannst du schwimmen musst dir nur nen tampon reinmachen sonst wird der slip vielleicht bräunlich :D