Ist brauner Ausfluss normal in einer Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, hatte nur ganz am Anfang der Schwangerschaft eine Einnistungsblutung die sehr schwach und dunkel war also sehr ungewöhnlich und keine normale Periode aber in der 4/5 Woche wären Blutungen ungewöhnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zHellSSBlue
Fragesteller

Wüsstest du denn wofür (auf Schwangerschaft bezogen) eine Blutung stehen würde?

Angifragt07  07.12.2021, 14:27
@zHellSSBlue

meine Mama hatte Blutungen bis in die 15 ssw und alle Kinder sind kerngesund, könnte alles gut sein könnte aber auch eine Fehlgeburt sein

zHellSSBlue
Fragesteller
@Angifragt07

Letzteres macht mir zudem grosse Angst, da ich sehr gerne schwanger sein würde und sollte ich schwanger sein (oder gewesen sein), wäre das ziemlich traurig ..

Angifragt07  07.12.2021, 17:20
@zHellSSBlue

das kann ich verstehen, lass es einfach mal abchecken, sind alles nur Vermutungen und ein Arzt kann dir besser weiterhelfen.

In der 4. oder 5. Woche hat man eigentlich keine weiteren Schwangerschaftsanzeichen außer dem Ausbleiben der Periode.

Vielleicht bist du ja nicht schwanger und der braune Ausfluss ist nun der Beginn einer Periode oder einer Zwischenblutung.

Mach doch erst mal einen Test, ob überhaupt eine Schwangerschaft vorliegt und wenn dem so sein sollte, dann machst du einen Termin bei deinem Frauenarzt.

zHellSSBlue
Fragesteller

Die Periode ist bei mir halt komplett ausgeblieben letzten Monat... Aber da war der Test negativ.

Werde allerdings noch einen machen, da vom letzten GV zu dem Zeitpunkt noch keine 19 Tage rum waren (hatte Ende Oktober/anfangs November an mehreren Tagen GV, weshalb ich schon vor dem letzten Mal einen gemacht habe).

Muss aber auch sagen, dass ich nur unsichere Anzeichen habe, die für eine Schwangerschaft sprechen könnten.

Grundsätzlich sind Blutungen aller Art in der Schwangerschaft nicht normal, können aber vorkommen. Von harmloser Kontakt Lüftung bis hin zur Fehlgeburt können Sie alle möglichen Ursachen haben und sollten abgeklärt werden.

Mach doch erstmal einen Test, dann kannst Du entsprechend handeln.