Kann die Apple Watch 9 den Körperfettanteil und die Muskelmassen bestimmen?

3 Antworten

Das geht nur mit Zusatzhardware (z.B. "Aura Strap" oder eine "smarte" Körperfett-Waage). Derartige Messungen sind aber generell nicht sehr genau.

Nein, das ist ein Gerücht und kompletter Stuß. Eine Uhr allein kann nicht den Körperfettanteil und Muskelmasse bestimmen, wenn du den Körperfettanteil oder Muskelmasse messen willst, mußt du zu einem Arzt gehen, alles andere ist Humbug.

Ceefref3
Fragesteller

Danke, dann kaufe ich mir doch lieber 1-2 Generationen älter

Kevin240501  27.09.2023, 12:22
@Ceefref3

Die Daten werden so oder so nicht korrekt sein. Das kann eine Uhr technisch nicht.

Das kann keins von diesen Geräten. Die können nur an der Schweißzusammensetzung grob schätzen, wie viel Körperfett jemand hat. Daraus ergibt sich dann auch die Muskelmasse, zumindest bei den sog. "Körperfettwaagen", die das Gewicht ermitteln. Auch das dann grobe Schätzung.