Kann dich eine Freundin besser verstehen als dein Freund?

8 Antworten

Das kommt drauf an worum es geht. Es gibt einfach Themen die eine Freundin besser versteht weil das so Frauen Themen sind. Aber im großen und ganzen versteht mein Freund meine Gefühle Recht gut ( sind aber auch erst 2 Jahre und 5 Monate zusammen bis man alles richtig versteht dauert das einfach )

Nein. Mein Partner ist mein engster Verbündeter geworden, meine Gedanken und Gefühle teile ich ihm am ehrlichsten mit.

In der Vergangenheit mit Exfreunden war das nicht so, was zu Problemen geführt hat.

Möglich ist das sicher im Einzelfall. Letztendlich wird dich aber eine unempathische Freundin weniger verstehen, als ein empathischer Partner. Ausnahme: Du bist selbst unempathisch.

die Freundin kann aber natürlich dir auch immer zustimmen, damit alles harmonisch bleibt

Es gibt durchaus Dinge, die ich lieber mit meiner Freundin als mit meinem Mann bespreche. Ein Mann we iß oft nicht, um was es eigentlich geht, kann sich nicht unbedingt in die Gefühlslage einer Frau hineinversetzen.