Kann der Mond blinken?

4 Antworten

Wenn der gesamte (Voll-)Mond zu blinken schien, dann schien es tatsächlich nur so, denn das tut und kann er nicht.

Wenn aber ein kurzes punktuelles Aufblitzen auf der Mondoberfläche oder am Mondrand zu sehen war, könnte das ein größerer Meteoroid gewesen sein, der gerade auf der Oberfläche einschlug. Aber das ist sehr selten zu beobachten, und dass es dann auch gleich noch drei bis vier mal in Folge passiert ist - zwar möglich - sehr sehr unwahrscheinlich.

Hey Hey

Der Mond kann nicht blinken, er leuchtet ja nicht mal. Eigentlich reflektiert er nur das Sonnenlicht

Es kann aber viele Gründe geben warum es so schien als ob er blinkt.

Die Luft kann es so ausehen lassen, es könnte eine Fata Morgana gewesen sein, oder etwas ist kurz zwischen Sonne und Mond gewesen, wie ein anderer Planet

Mika55443322
Fragesteller

Vielen Dank für deine Zeit

nur wenn er von seiner Laufbahn abbiegt.