Kann der Mittelstand seine Steuerlast durch verschiedene Strategien genauso effektiv reduzieren wie wohlhabende Personen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

2 Antworten

Nein

Das Vermögen des klassischen Mittelstands liegt in aller Regel in einem Eigenheim, ein paar Altersvorsorgeverträgen und vielleicht Aktiendepots. Damit lässt sich nicht so viel minimieren wie mit der Verlagerung von finanziellem Vermögen ins steuergünstige Ausland.

Dein Einfamilienhaus kannst du halt nicht auf die Cayman-Inseln verlegen.