Kann der Mensch das Universum zerstören?

4 Antworten

Wenn wir es schaffen den Planeten für Leben ungeeignet zu machen, dann ist das schon ein ziemliche Leistung, die wir trotz nuklearer Waffen wahrscheinlich nicht vollbringen können. Das Leben findet immer einen Weg.

Den Planeten wirklich zerstören können wir auch dann nicht, wenn wir sämtliche Waffen gleichzeitig zünden.

Wenn das Universum ein lebender Organismus wäre, dann wären wir nicht mehr als ein Atom in irgendeiner ersetzbaren Zelle, und das ist schon wohlwollend ausgedrückt. Also nein, das kann der Mensch nicht.

Zum Glück nicht! Wir sind ein Tropfen im Ozean für das Universum. Auch wenn dieser Tropfen voller Gift und Zerstörung ist, hat er kaum Auswirkungen auf den Ozean (das Universum)

RealTestosteron
Fragesteller

Das ist fluch und segen zu gleich

nein. Zumindest nicht mit unseren geistigen und materiell beschränkten Mitteln . Es gibt soviele Sterne wie die Sahara Sand hat bis in 6 Metern tiefe . Die ist 30 mal so groß wie Deutschland 😄

Nein. Nichtmal unseren Planeten. Allenfals das Leben darauf.