Kann der Gehalt bei jedem unterschiedlich kommen?

15 Antworten

Es ist das Gehalt und nicht der Gehalt und je nach Kreditinstitut kann es unterschiedlich lang dauern. Maximal 2 Bankarbeitstage, darf eine beleghaft ausgeführte Überweisung innerhalb von DE dauern. Kommt wahrscheinlich Montag bei dir an. Warum Montag? Weil Samstag und Sonntag keine Bankarbeitstage sind.

Es kann bis zu 3 tage unterscheid geben zb Deine freundin sit zb bei der bank wo die gemeinde her bezahlt dan ist das schnelelr da oder zb bei der postbank kanndas auch aml eher oder später da ankommen!

Aber morgen dürfte es das da sein Morgen erst der 31 ist!

Es gibt zb auch Arbeitergeber die der Bank Anweisen das geld zb erst ab 14 uhr freizugeben am Zahltag !

Wenn du dein Konto bei einer anderen Bank als dein Arbeitgeber hast, ist es nicht ungewöhnlich, dass das Geld dort erst am folgenden Geschäftstag ankommt. Das sind die banküblichen (und auch gesetzlich zulässigen) Laufzeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr seid bestimmt beide bei unterschiedlichen Banken.. da kann das schon mal unterschiedlich lange dauern.

Heute ist ja der 31. (ja, ich hab gesehen, dass die Frage von gestern ist)- heute wird es auf deinem Konto sein. Kann noch bis 16.00/ 17.00 gebucht werden, da liegen meist die letzten Buchungsläufe bei Banken.

Wenn deine Freundin ihr Konto bei der gleichen Bank hat wie der Arbeitgeber, bekommt sie das Geld noch am Überweisungstag.

Von Bank zu Bank dauert das hingegen bis zu 3 Tage.

Woher ich das weiß:Beruf – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Was möchtest Du wissen?