Kann der Frauenarzt feststellen wann man seine Tage bekommt?

8 Antworten

Er kann erkennen wann /ob der Eisprung stattgefunden hat, somit kann er schon ein wenig abschätzen wnn wohl die Periode kommt.

Da er mit Hilfe eines Ultraschallgerätes auch den Eisprung sehen kann, kann er sicherlich auch den Zeitpunkt der unmitelbar bevorstehenden Periode erkennen.

naja,..aufgrund des Aufbaus der GEbährmutter,kann er zumindest sehen,ob du kurz davor stehst...

Er kann, zwar nicht auf den Tag genau, aber sonst ja. Es sei denn, du meinst vor dem ersten Mal - da ist es schwieriger.

ist mit einem aufwändigen hormonstatus sicher möglich

doris11  13.09.2009, 21:18

ist nicht nötig,sieht er an der Gebärmutterschleimhaut...

wienochmal  13.09.2009, 21:19
@doris11

ich bin bei kath97 von jahrgang 97 ausgegangen und denke, die frage ist, wann sie wohl das 1. mal ihre tage bekommt......aber vielleicht hast du auch recht.....