Kann der Frauenarzt feststellen wann man seine Tage bekommt?

3 Antworten

Er kann, zwar nicht auf den Tag genau, aber sonst ja. Es sei denn, du meinst vor dem ersten Mal - da ist es schwieriger.

Er kann erkennen wann /ob der Eisprung stattgefunden hat, somit kann er schon ein wenig abschätzen wnn wohl die Periode kommt.

Da er mit Hilfe eines Ultraschallgerätes auch den Eisprung sehen kann, kann er sicherlich auch den Zeitpunkt der unmitelbar bevorstehenden Periode erkennen.

Freundin bekommt ihre periode nicht mehr, frauenarzt oder hausarzt?

Hi, eine Freundin (16) hat seit mehreren monaten ihre Tage nicht mehr ( sie ist nicht schwanger). Muss man bei sowas zum Frauenarzt gehen, oder kann auch schon der hausarzt bzw. Kinderarzt da etwas ausrichten? Da sie noch nie beim Frauenarzt war, würde das natürlich noch mehr Überwindung kosten. Daher die Frage. Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Tampon tut weh und brennt beim einführen?

Hallo

Ich hab ein Problem und zwar habe meine Tage (benutzte pille) und möchte gerne tampons benutzen, doch es tut einfach immer weh wenn ich ihn einführen will. Es fühltsich an wie betäubt... (Ich hab das einführen schon öfter probiert,aber es geht nicht.) Ich benutze schon die kleinste Größe aber es geht nicht. Ich hab schon gedacht das ich zu trocken bin...

Am entspannt sein kann es nicht liegen habe auch schon alle möglichen "Stellung " ausprobiert.

Soll ich mal zum Arzt?

Dankeim voraus und nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Meine letzte Menstruation ist 60 Tage her. Ich will nicht zum Arzt...?

Meine Stiefmutter möchte mich zum Frauenarzt schleifen weil ich meine Tage nicht mehr bekomme (Ich Bin Nicht Schwanger!!). Ich weiß ja den Grund auch, denke ich jedenfalls.. also meine Essstörung. Findet der/die Frauenarzt/ärztin das raus wenn ich da hin gehe?

...zur Frage

Starke Periode mit 14, Möglichkeiten?

Hi, ich bin 14 Jahre alt und habe seit über 3 Jahren meine Periode. Doch diese ist seit 2 1/2 Jahren sehr stark, sodass ich fast stündlich wechseln muss bei doppeltem Schutz. Ich bin auch in letzter zeit sehr müde und träge. Außerdem ist mir schwindelig und ich bin müde. Doch die Pille mit 14 ist vielleicht nicht die beste Möglichkeit. Gibt es Alternativen ?

...zur Frage

Kann es sein, daß meine Tochter jetzt schon ihre Periode bekommt?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt, ist aber schon 1,49 mtr groß und wiegt 45 kg. Ist also gegenüber ihren Jahrgängerinnen schon "weit vorraus". Nun habe ich seit einer Woche in ihrer Unterhose so eine Art Schmierblutung entdeckt und seit gestern jammert sie über Bauchschmerzen. Dies sind ja eigentlich eindeutige Anzeigen daß sie ihre Tage bekommt. Aber kann das mit 8 Jahren überhaupt schon sein? Ich wollte heute schon den Frauenarzt anrufen, fand es dann aber doch ziemlich daneben da das Mädchen doch erst 8 Jahre alt ist. Deshalb meine Frage an andere Mamas: Wann haben denn Eure Mädels die Tage bekommen - kann es überhaupt schon mit 8 Jahren sein? Natürlich ist sie aufgeklärt, aber soll ich sie jetzt wirklich gleich zum Frauenarzt schleppen.

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?