Kann der Drogenentzug die Liebe zerstören?

9 Antworten

Absoluter Schwachsinn, habe ich alles hinter mir. Meine Ex Partnerin hat 20 Jahte PEP gezogen, habe sie die ersten 2 Jahre behutsam zum Entzug geleitet. Dann kam die Entgiftung und anschließende Langzeittherapie. Und kurz vor Ende dieser muss ich dann erfahren das sie mich in der Klinik betrügt. Scheint aber ein Standardverfshren zu sein. 2 Junkies denken Sie wissen was der andere durchmacht, und versauen sich dadurch alles was vorher aufgebaut wurde. In der Klinik wo meine Ex war gingen mindestens 80% aller Beziehung dort kaputt. Zur Info.... Natürlich war es Mut dem nach ein paar Wochen vorbei und sie wollte zurück in den sicheren Hafen. Aber bei Betrug gibt es keine 2. Chance., never.

Niemals wieder einen Partner mit Suchtproblem, das ist die Lehre die ich aus dieser Erfahrung gezogen habe.

Denke das sie auch wieder voll drauf ist, was ich da mitbekommen habe wie hoch die Rückfallqupte ist .... sorry rausgeschmissen Geld

Hey liebe Silvy789

ich stecke so ziemlich genau in der fast haargenauen Situation!

Die Liebe meines Lebens hat den Alkoholentzug, Benzo, Kokain und auch noch Diaphine (Das Diaphine nicht komplett auf null aber innert ganz kurzer Zeit massiv abgebaut sonst wäre er wahrscheinlich nicht mehr am Leben) alles gleichzeitig einfach von heute auf morgen entzogen nach einigen Jahren, harten Alkohol sogar seit seiner Jugend und er ist jetzt 41! Das alles nachdem er eine Hodenkrebsoperation hinter sich hatte bei der man ihm einen 4,25mm grossen bösartigen Tumor entfernen musste. Vorletzte Woche schnitt er sich bei uns im Badezimmer die Kehle durch und die Pulsadern und zwar längs die Arme hinauf, was er niemals machen würde wenn er wirklich sich selber wäre! Vor ein paar Tagen sagte er mir immer wieder x-mal wie sehr er mich lieben würde, was er mir seit anfangs (wir sind seit dem Valentinstag diesen Jahres zusammen) mit etlichen liebevoll geschriebenen Briefen immer wieder erläuterte. Er wirkt apathisch und abwesend und redet einfach nichts mehr was wirklich sachlich und klärend wäre, aber gerade gestern sagte er zu mir das er noch nie so verliebt gewesen wäre und das er mich am liebsten heiraten würde und sich ein Kind mit mir wünschen würde, und heute am Weihnachtsabend warf er den Ring der unsere Liebe besiegelte mir vor die Füsse und wies mich so ab wie er es noch gar nie machte zuvor.Dabei hatte er so gekämpft um uns beiden was aufzubauen und jetzt sitze ich da, völlig alleine im geplatzten Traum und rundherum erinnert mich alles an ihn. Es bricht mir das Herz und ich bin so am Boden zerstört. Ich weiss nicht mehr wo ich im Leben stehe. Er war so aufopfernd zu mir und ich bin mir sicher dass er das von Herzen ehrlich meinte, darum verstehe ich nicht warum für ihn das so schnell so wechseln kann als hätte er einen StopKnopf wo er die Liebe an und abstellen kann. Und das alles an Weihnachten. Ich wünsche Dir trotzdem schöne Festtage und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, ich fühle ganz genau mit Dir, Du machst wie ich die Hölle durch! Ich hoffe die ganze Zeit endlich aus diesem Albtraum aufzuwachen.Bleib Stark, nach jedem Regen scheint irgendwann die Sonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann der Drogenentzug die Liebe zerstören?

--> Ja

Alles was eine Beziehung Belasten kann kann früher oder später auch zum Bruch der Beziehung führen. Entzugsmethoden ( egal ob Drogen, Rauchen oder Alkohol) Belasten nicht nur den Menschen den das Betrifft auch sein Umfeld.

Vergiss ihn 🙈 sorry das ich das so hart sagen muss. Meine Ex hat ein paar Wochen vor Ende der Langzeitherapie damit angefangen jeden in der Klinik über sich drüber.......... und jetzt will sie sich mit nem anderen Junkie was aufbauen . Sorry , aber diese Menschen haben es nicht verdient. Suchtis lügen und betrügen konnte ich während der ganzen Zeit wo sie dort war permanent beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dadurch was sein körper und geist mitmachen ist seine gefühlswelt total verändert. Gib ihm zeit und freiraum aber zeige ihm, ohne was zu fordern, daß du ihn liebst, ohne bedingungen. Wenn er dich liebt wird er zu dir kommen, dich „suchen“. Hab geduld

Silberfisch818  26.12.2018, 08:06

Aber pass auch auf, nicht daß er dich „hält“ weil er weiß du bist immer da. Kümmer dich um dein leben was nur für dich gut ist