Kann der Briefträger erkennen, dass Geld im Brief liegt? Ja. Wie denn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft schimmert das durch den Umschlag gegen das Licht. Auch Karten (andere Groesse, bunt) deuten auf Geldgeschenke hin.

Man sollte es daher wenn schon, dann zwischen einen Brief gut verstecken. Mach den Lichttest. Ich will Postmitarbeitern ja nichts unterstellen, aber auch dort gibt es die eine oder andere diebische Elster und die hat einen Blick fuer eine hohe Geldwahrscheinlichkeit.

Du hast Recht!

mußt den schein halt nochmal extra einwickeln , dann sollte das gehen...........aber ich glaub kaum das ein Briefträger die zeit dazu hat jeden einzelnen Brief zu checken ob da bares drin ist , die sind froh wenn sie ihre post nach der (oft) sehr langen tour an den mann gebracht haben und Feierabend ist.......

Du müsstest den Schein zwischen den Brief legen. Dann kann er es nicht erkennen.

Auch, wenn er den Brief gegen das Licht hält?

@tuannga210311

So hatte ich früher Geld verschickt oder legst das Geld in einen anderen Umschlag klebst den zu . Dann sieht man es nicht.

@Fraganti

Ja genau, Du kannst es doch selbst mal ausprobieren. Halte es dann anschließend gegen das Licht.

klar, wenn er den Brief gegen das sonnnenlicht hält.

Wickel den Schein in farbiges, buntes (Werbung) oder Zeitungspapier ein.