Kann der Absender eine E-Mail in meinem Postfach löschen?
Okay, das ist wieder eine Frage aus der Kategorie ahnungsloser User.
Ich bin in einem Newsletter-Verteiler. Vor längerer Zeit, letztes Jahr, bekam ich eine Mail über eine neue Seite des Betreibers. Diese Seite ist inzwischen gelöscht/ gesperrt. Der einzige Link im Blog des Betreibers verweist wieder auf diesen Blog. Bevor ich das herausfand wollte ich mir die Seite noch mal anschauen und suchte alle Mails des Betreibers in meinem Postfach und fand diese Mail nicht. Ich habe sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelöscht. Ist es möglich, dass der Absender in MEINEM Postfach (bzw. in allen Postfächern, an die er verschickt hat) diese Mail löscht, weil er die Seite nicht mehr promoten möchte? Also ist es möglich, dass ein Absender eine Mail, die ein Empfänger schon erhalten und gelesen hat quasi zurückzieht?
4 Antworten
Es gibt generell in Outlook die Option eine Nachricht zurückzurufen. Ob es das über andere Mailprogramme auch gibt kann ich nicht sagen.
Hast Du die Mail bereits geöffnet, müsstest Du dem Rückruf zustimmen, andernfalls kann die Mail schon gelöscht werden. Ich glaube aber, das geht nur innerhalb einer Organisation bei Exchange Server.
Kann aber keine detaillierte technische Info geben.
Dann müsste er dich hacken. Als option in einem E-Mail Programm gibt's das nicht
Nein.
Nur innerhalb einer homogenen Exchange Umgebung geht das.
Nein, nicht einfach so.