Gelöschtes E-Mail-Postfach wiederherstellen?

2 Antworten

das alte Übel mit den Freemail-Hostern :-)

Wenn Du Dein Postfach löschst, dann kommen da auch keine Mails mehr an. Die gehen mit einer Unzustellbarkeitsnachricht zurück.

Wenn ein anderer den Namen dieses Postfachs registriert, dann bekommt er die Mails, falls noch welche kommen sollten....
... und falls er das Konto überhaupt bekommt, da gibts sicher eine Minimum-Wartezeit bis zur Neuregistrierung....

Und eventuell ist das auch bei Dir der Fall - dass dieser Postfachname jetzt einfach gesperrt ist. Falls das so sein sollte, kann Dir nur der 1u1-Support weiterhelfen.
Wenn ein anderer das Ding schon registriert hat, dann kannst Du nichts tun.

Aber Du kannst mal selbst eine Mail an diese Adresse schicken und gucken ob und was dann zurückkommt....

Richieriot 
Fragesteller
 06.02.2014, 14:23

vielen dank für den tipp! komisch dass ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin einfach mal ne testmail zu schreiben... naja wie dem auch sei. ich habe nach ca einer minute eine "failmail" bekommen in der steht dass sie nicht gesendet werden konnte. das heißt jetzt also dass ich warten muss? und wenn ich dann zu gegebener zeit ein neues fach mit dieser domain eröffnen kann, bekomme ich dann die ganzen nicht versendbaren mails nachträglich? oder kann man das nicht so allgemein sagen? vom support-center hab ich noch keine antwort bekommen...

0
Driver401  06.02.2014, 15:55
@Richieriot

Nein, nachträglich bekommst Du nix mehr. Mails, die jetzt dort eingehen kommen zurück - so wie Deine.... und sie werden natürlich nicht gespeichert..... sie sind einfach "unzustellbar". Für denMailserver existiert dieses Postfach nicht.

0

Frag doch einmal direkt bei 1und1 nach! Die müssen doch einen Hotline-Service haben?