Kann den Akku nicht aus meinem Notebook entfernen.

3 Antworten

Nein brauchst du nicht mache ich bei meinen auch nicht obwohl ich es könnte.

Manuel011
Fragesteller

Alles klar Danke ;)

Am Akku gibt es 2 rote Schieber, um die Verriegelung zu lösen. Auch Notebook-Akkus haben eine begrenzte Lebenszeit (Ladezyklen). Ab und zu für 2½- 3 Std. entfernen, spätestens bei der Warnung "nur noch 10 % Ladekapazität" wieder den Netzstecker einfügen. Das mache ich 1x im Monat.

Manuel011
Fragesteller

Wie gesagt, ich kann bei mir den Akku nicht entfernen :/

ich habe auch einen ASUS und immer im Stromnetz damit geht kein Akku kaputt

Manuel011
Fragesteller

Ok, also nicht den Stecker ziehen wenn er bei 100% ist ? :D