Kann den Akku nicht aus meinem Notebook entfernen.

2 Antworten

Am Akku gibt es 2 rote Schieber, um die Verriegelung zu lösen. Auch Notebook-Akkus haben eine begrenzte Lebenszeit (Ladezyklen). Ab und zu für 2½- 3 Std. entfernen, spätestens bei der Warnung "nur noch 10 % Ladekapazität" wieder den Netzstecker einfügen. Das mache ich 1x im Monat.

Wie gesagt, ich kann bei mir den Akku nicht entfernen :/

0

Nein brauchst du nicht mache ich bei meinen auch nicht obwohl ich es könnte.

Alles klar Danke ;)

0

Laptop-Akku erst aufladen, sobald mehr als 90% entladen ist?

Zuhause hängt mein Laptop regelmäßig am Netzteil. Den Akku rausnehmen will ich aber nicht, da ich ihn ab und an ausstecken muss.

Mein Problem ist, dass wenn mein Laptop kurz vom Netzteil getrennt ist und der Akku gerade mal zu ein paar Prozent geleert ist, dieser sofort wieder aufgeladen wird sobald ich das Netzteil anschließe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Akku ist.

Gibt es die Möglichkeit bei einem Asus Notebook einzustellen, dass der Akku im Netzbetrieb erst aufgeladen werden soll, sobald er zu mehr als 90% entladen ist?

vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Soll ich den Akku des Notebooks bei Netzbetrieb lieber entfernen?

Lädt sich der Notebookakku, wenn dieser zu 100% geladen ist trotzdem immer wieder kurz auf, oder zieht das Notebook den Strom ab dann komplett über das Netzteil?

...zur Frage

Notebook angesteckt lassen

Hi, ich habe einen Laptop und frage mich ob ich ihn dauernd am Strom hängen lassen kann. Ich lese immer wieder das die Leute schreiben man soll den Akku raus nehmen, da er sonst an kapazität verliert. Das geht bei meinem jedoch nicht, da er fest verbaut ist.

Jedoch steht bei den ganzen Akkus dabei, das sie sobald sie vollgeladen sind, den Ladevorgang abschalten, das heißt wenn ich es richtig verstehe, wenn das Notebook vollgeladen ist wird der Akku nichtmehr belastet. Also sollte es doch egal sein ob er am Strom hängt oder nicht?

Bitte um aufklärung von einem der sich da auskennt.

Grüße

...zur Frage

Wie finde ich heraus, welcher Akku in meinem Notebook verbaut ist?

Hallo,

wie finde ich heraus, welcher Akku in meinem Notebook (Windows 10) verbaut ist, welche Eigenschaften er hat etc.

Liebe Grüße

...zur Frage

ASUS Laptop: Akku lädt nicht!

Hallo, ich habe seit etwa 4 Jahren ein Notebook der Marke ASUS. Vor etwa 3 Monaten habe ich mir ein neues Akku zugelegt. Seit gestern ist mir ein Problem beim Akku aufgefallen. Wenn ich den Laptop mittels Netzteil an den Strom hänge, wird das Akku nicht geladen. Die LED Anzeige blinkt. Allerdings wird das Akku insofern geladen, dass die Prozentanzeige stehts bei 11% bleibt. Kann mir irgendjemand einen Rat geben?

...zur Frage

Akku von Laptop rausnehmen bei Netzbetrieb?

Sollte man den Akku rausnehmen bei Netzbetrieb?

Hab den ab 20% immer wieder aufgeladen und das Netzteil an der Steckdose gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?