Akku aus dem Notebook rausnehmen oder drinnen lassen bei Netzbetrieb?

5 Antworten

Früher hat man gesagt, dass die Akkus bei Netzbetrieb schneller kaputt gehen. Bei neueren Geräten ist das angeblich nicht mehr der Fall, aber zur Sicherheit nehme ich ihn trotzdem raus.

Sry aber dass ist heutzutage nurnoch schwachsinn.

Ich habe hier sogar noch mein Notebook von 2006 rumliegen, es wurde jeden Tag geladen entladen, und ich habe nie auf den Akku geachtet, und er hing fast immer am Ladegerät. Und Heute 6 Jahre Später hält der selbe Akku immernoch seine 2std von ürsprünglich 3std, und anstatt ich mir jedes mal die Arbeit mache, Akku rein raus, Stecker rein raus usw. Kaufe ich lieber alle 6-8 Jahre einen neuen Akku für 30€ und hab ruhe.

Und meine Neuen Geräte ob Handy Laptop usw. werden auch Kreuz und Quer geladen und halten immernoch genauso wie am ersten Tag, mach dir keinen Kopf benutz den Laptop so wie du brauchst und ende.

Akkus muss immer rausgenommen werden. Akkus halten nur eine bestimmt Anzahl an Ladezyklen. Bleibt der Akku drin, werden die Ladezyklen unnötig verbraucht, weil der Ladevorgang abgeschlossen und bei 95% Akkustand wieder gestartet wird.

Dein Akku ist aufgrund dessen bereits kaputt. Du kannst in drin lassen, weil es keinen Unterschied mehr macht.

Solar-LED-Pflanzkübel auf Netzbetrieb umbauen

Hallo, ich habe mir einen beleuchteten Pflanzkübel gekauft. Die Beleuchtung besteht aus 12 LED´s und wird mit einem kleinen Solarpanel betrieben. In seinem Inneren ist ein AA 1,2V Ni-MH-Akku. Da der Kübel in meiner Wohnung seht, wird er durch Sonnenstrahlung kaum aufgeladen. Gibt es die Möglichkeit auf Netzbetrieb umzustellen? Bin zeimlicher Leihe, bitte einfach antworten.

...zur Frage

Akku Dell vostro 1510 Notebook OHNE Akku betreiben?

Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell vostro 1510 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT! Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen??? Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen? Wie wäre es mit www.akku-fabrik.com/dell-vostro-1510-laptop-akku.html ?

...zur Frage

Laptop-Akku erst aufladen, sobald mehr als 90% entladen ist?

Zuhause hängt mein Laptop regelmäßig am Netzteil. Den Akku rausnehmen will ich aber nicht, da ich ihn ab und an ausstecken muss.

Mein Problem ist, dass wenn mein Laptop kurz vom Netzteil getrennt ist und der Akku gerade mal zu ein paar Prozent geleert ist, dieser sofort wieder aufgeladen wird sobald ich das Netzteil anschließe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut für den Akku ist.

Gibt es die Möglichkeit bei einem Asus Notebook einzustellen, dass der Akku im Netzbetrieb erst aufgeladen werden soll, sobald er zu mehr als 90% entladen ist?

vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Laptop ohne akku benutzen?

Hallo an alle ,ich habe ein hp pavilion dv7 laptop vor kurzem gekauft.Kann ich den akku rausnehmen und den laptop bei netzbetrieb nutzen ohne das was kaputt geht ? MFGtsk66

...zur Frage

Akku von Laptop rausnehmen bei Netzbetrieb?

Sollte man den Akku rausnehmen bei Netzbetrieb?

Hab den ab 20% immer wieder aufgeladen und das Netzteil an der Steckdose gelassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?