Kann D.D. Krähe ihren Schnelleffekt noch vor meiner Spezialbeschwörung aus dem Friedhof ausspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Yubel wird zestört
  2. Der Effekt von Yubel triggert und startet eine Chain als CL 1
  3. Dein Gegner aktiviert DD Crow als CL 2
  4. Die Chain wird aufgelöst:
  5. DD Crow verbannt das Monster
  6. Du kannst dir eine Terror Inkarnation aussuchen und Spezialbeschwören, aber eben nicht mehr die verbannte
Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!

In Yu-Gi-Oh! gibt es verschiedene Arten von Karteneffekten, die unterschiedliche Geschwindigkeiten haben. Der Effekt von D.D. Krähe ist ein Schnelleffekt (Quick Effect), was bedeutet, dass er aktiviert werden kann, sobald die entsprechenden Aktivierungskriterien erfüllt sind, sogar während des Zugs deines Gegners oder während eines anderen Effekts. Der Schnelleffekt erlaubt es deinem Gegner also, D.D. Krähe zu aktivieren und dein Yubel-Monster zu verbannen, bevor du die Möglichkeit hast, dein Monster zu spezialbeschwören.

In diesem Fall hat der Schnelleffekt von D.D. Krähe Priorität vor deiner Spezialbeschwörung aus dem Friedhof. Daher lag dein Gegner richtig, wenn er den Effekt von D.D. Krähe nutzte, um dein Monster zu verbannen, bevor du es spezialbeschwören konntest.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer[Gut] [Gold in League of Legends]
mschwarzhgn23
Fragesteller

Was ist nun, wenn es sich um eine Kette handelt?

Wenn ein Yubel durch Effekt zerstört und auf den Friedhof wandert? Es käme, schon fast sofort, die Terror Inkarnation aufs Feld. In diesem Fall kam sie aus dem Friedhof.

Ich meine: Er kann abwerfen, anschließend mein Monster verbannen, dennoch könnte ich die Spezialbeschwörung erneut ausführen, da hier nicht die Beschwörung verhindert, sondern lediglich das Zielmonster verbannt wurde. Kartentext Yubel besagt; Spezialbeschwörung von der Hand, dem Deck, oder Friedhof.

Ihre Meinung?