Kann das wahre Liebe sein?

2 Antworten

Nein ist es nicht... Liebe ist was völlig anderes, schon gar nicht kann sie in einer Beziehung fruchten wo die Zeit die man miteinander verbringt sehr knapp ist...

Über Liebe kann man nur sprechen wenn es sich um eine Stabile Partnerschaft handelt und optimal schon viele Jahre zusammenleben und eben nicht ein hin und her ist, wo einer nicht weiß wie er die Beziehung einordnen soll, schon die Bezeichnung F+ hat nichts mit gegenseitigen Tiefgründigen Interesse zu tun sondern jeder wird als Mittel zum Zweck missbraucht und seine eigene Leere zu füllen... Mit der Bezeichnung F+ setzt man eine deutliche Grenze...Liebe hat aber keine Grenzen...

Wenn der Mensch viele Pathologieen hat, dann ist die Leere ziehmlich groß und der Mangel an selbst Liebe ist ebenso nicht wenig....

Wer sich selbst nicht Liebt und eine Große Leere in sich verspürt, idealisiert häufig und projiziert vieles in einer bestimmten Person. Das meiste ist alles nur Fantasie. Kennenlernen kann man nur eben jemand, wenn man sich regelmäßig sieht...

Eine Person kann uns nicht glücklich machen, wenn wir selbst nicht glücklich sind.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
Er glaubt, dass die richtige Person sein Leben ergänzen würde und er dann wieder glücklich ist.

Ich vermute, das ist der Schlüssel. Depressive Menschen klammern sich oft an alles, was es kurzzeitig besser macht. Egal was es ist. Bei ihm ist es halt sie.

Liebe in wahr oder unwahr zu trennen ergibt für mich wenig Sinn.