Kann das Thrombose seiin?

5 Antworten

Ist die Wade heiß, rot und der Umfang wesentlich größer als die andere Wade?

Girrll
Fragesteller

Nein

Josselchen  29.12.2019, 22:30
@Girrll

Dann wird es keine Thrombose sein. Sollten diese Symptome auftreten würde ich auf jedenfall zum Arzt gehen. Auch wenn du Druck in der Lunge verspüren solltest.

Wenn du gänzlich unsicher bist klär das am besten gleich diese Woche ab beim Hausarzt.

Das lässt sich aus der Ferne nicht zuverläsdig beurteilen.

Beispiel : Tiefe Beckenvenen - Thrombosen können praktisch lange Zeit ohne Symptome bzw. mit unspezifische Symptomen (z.B.Schmerzen in den Füßen) einhergehen.

Geh zum Arzt wenn du dir Sorgen machst.

Girrll
Fragesteller

Danke für deine Antwort:))

ich hoffe es ist nur ein blauer Fleck, wobei ich mir etwas Sorgen mache, weil er sich etwas nach außen wölbt, zwar nur leicht aber er tut es.

LouPing  29.12.2019, 15:59
@Girrll

Möglicherweise ein harmlose Hämatom.

Arnika- Salbe wer es pflanzlich mag oder klass. die Heparin -Salbe unterstützen die Abheilung.

Lass dich nicht von irgendwelchen Ferndiagnosen beruhigen oder verunsichern. Das kann nur ein Arzt beurteilen! Wenn dir die Stelle bei Berührung schmerzt oder warm ist würde ich mir auch Gedanken machen. Im Zweifel sofort zum Arzt und abklären lassen!

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀👍🏻

Vielleicht bist du mit dem Koffer dran gestoßen. Das gibt auch blaue Flecken.

Du bist gedanklich auf dem richtigen Weg,darum beobachte das mal und wenn irgendwie Probleme auftauchen sofort den Notruf wählen! Jetzt aber nicht verrückt machen sonst hast Du erst recht probleme.Die ersten Anzeichen liest Du Dir am besten bei Wikipedia durch,es sind wahrscheinlich schweres Atmen usw.

LouPing  29.12.2019, 15:41

"Schweres Atmen" - das ist kein Anzeichen einer Beinvenen - Thrombose.

In dem Fall ist der Thrombus bereits in die Lunge gewandert und verursacht ein völlig anderes Krankheitsbild - Lungenembolie.