Ist dieser blauer Fleck Grund zur Sorge?

 - (Medizin, Hämatom)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hu, das war Treffer versenkt ;-S

Du hast die Ecke richtig erwischt, nun hat sich ein fetter Bluterguss gebildet. Das ist, wenn´s einem passiert, normal (lass uns lachen.. ist mir auch schon passiert).

Mit Arnica-Globuli bildet sic das schneller zurück. Oder ne durchblutungsfördernde Salbe.

Sieht nach einem harmlosen Hämatom aus, das auch bereits abgebaut wird (daher der Farbwechsel). Es dauert etwas, bis der Körper das ins Gewebe gelaufene Blut komplett abgebaut hat.

Sieht nicht besorgniserregend aus. Wenn du keine starken Schmerzen hast und er bald blasser wird, ist alles gut. Sonst gehst du besser zum Arzt.

das ist ein normaler Bluterguss, ich hatte da schon wesentlich groessere und dunklere gehabt in meinem Leben. Das Blut unter der Haut wird vom Koerper abgebaut, das dauert aber seine Zeit und veraendert seine Farbe von dunkelblau nach gruen und gelb, bis er dann verschwindet.

Bis zur naechsten Stossattacke.

Was möchtest Du wissen?