Ist dieser blauer Fleck Grund zur Sorge?

Hämatom an meinem Knie  - (Medizin, Hämatom)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hu, das war Treffer versenkt ;-S

Du hast die Ecke richtig erwischt, nun hat sich ein fetter Bluterguss gebildet. Das ist, wenn´s einem passiert, normal (lass uns lachen.. ist mir auch schon passiert).

Mit Arnica-Globuli bildet sic das schneller zurück. Oder ne durchblutungsfördernde Salbe.

Sieht nach einem harmlosen Hämatom aus, das auch bereits abgebaut wird (daher der Farbwechsel). Es dauert etwas, bis der Körper das ins Gewebe gelaufene Blut komplett abgebaut hat.

Sieht nicht besorgniserregend aus. Wenn du keine starken Schmerzen hast und er bald blasser wird, ist alles gut. Sonst gehst du besser zum Arzt.

Schienbeinschmerzen nach stoß!

Hallo, ich bin vor einem tag reisebus gefahren beim fahren bin ich gegangen und total mit der außenseite meines Schienbeins gegen eine runtergeklappte lehne gestoßen. In der ersten Minute tat es xtrem weh und dann hat es aufgehört. Am abend wurde es dicker und mann konnte wenn man rüberfühlte eine richtige kuhle spüren. Ein tag danach ist es immer noch leicht angeschwollen und wenn man nur drüberstreicht tut es sehr weh. Ein Blauer fleck ist nicht zu sehen ! Soll ich zum artzt oder was soll ich machen denn es bereitet mir Sorgen :(

Danke im voraus :)

...zur Frage

Geschwollene Wange, blauer Fleck und tut ein wenig beim fest drandrücken weh, was kann das sein?

Hi

Meine Wange ist geschwollen und ein blauer Fleck ist jetzt da, obwohl ich mich nirgendwo gestoßen habe.

Wenn ich festern drandrücke, dann tut es weh, ansonsten garnicht.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Plötzlich blauer Fleck unter dem Zehnagel ohne sich gestoßen zu haben?

Ich habe seit heute morgen plötzlich auf der rechtes Seite des Zehnagels einen länglichen blauen Fleck. Der war da gestern noch nicht. Ich habe mich aber nirgends gestoßen oder so. Weh tut er auch nicht, auch nicht bei Druck. 

Hier im Internet stehen bei sowas gleich Horrormeldungen wie schwarzer Hautkrebs. Was meint ihr, wie lange sollte man warten und gucken wie sich das entwickelt, bis man zum Arzt gehen sollte? 

Auf den Fotos ist das leider nicht so gut zu erkennen, bzw. ist er weniger sichtbar, als in natura.

...zur Frage

Was ist das an meinem Bein? Ein blauer Fleck?

Und zwar hab ich so ein komischen Fleck heute an meinem Bein endeckt. Den hab ich vorher garnicht bemerkt, ist das ein blauer Fleck? Der tut nämlich garnicht weh, wenn man zum Beispiel drauf drückt. Und ich kann mich garnicht daran erinnern, mich mal irgendwo an dieser Stelle gestoßen zu haben etc.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?