Kann das Personal nachträglich auf einen Ladendiebstahl aufmerksam werden?

5 Antworten

Natürlich kannst du damit rechen, dass der Laden auf dich aufmerksam wird bzw. dich verdächtigt z.B durch Kameras oder Zeugenaussagen, je nach Preis des geklauten Gegenstands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, wenn es Überwachungskameras im Laden sind und die Aufgezeichneten Daten evtl gesichtet werden.

Klar, es gibt Kameras, die können auch einen Diebstahl aufzeichnen.

Nein .. Das wäre petzen

Direfulfob43155  06.03.2020, 13:16

Eine Straftat zu melden ist also petzen?

Ich möchte sehen wie bei dir eingebrochen und geklaut wird, ob du dich dann immer noch weigerst zu «petzen»

nordlyset  06.03.2020, 13:29

Das ist absoluter Quatsch!

LordHelmchen001  06.03.2020, 13:31
@nordlyset

das ist absolut korrekt ... wenn man Anzeige macht , dann ist es nur gegen Unbekannt und es wird sich nie aufklären -- und wenn , dann nur durch Zufall und nicht durch Polizeiarbeit. Ergo kann man sich das Stundenlange gewarte in der Dienststelle sparen , wo man zuschaut, wie ein übergewichtiger Polizist in Zeitlupe auf der Schreibmaschine rumtippelt

Vergiss die Überwachungskameras nicht!