Kann das jemand lesen oder mir was dazu sagen?

Foto ohne Glas

2 Antworten

Der Titel in alter Schrift lautet:

"Die alte, schlaue Maus"

Technisch handelt es sich um eine Druckgrafik auf Büttenpapier, genauer: eine Radierung.

Die Signatur, gedeutet als W. Reinecker, Rainacken u.ä., erbrachte keinen Treffer in Künstlerverzeichnissen.

Gast9168
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Deine Aufnahme ist sehr schlecht.

Versuche das Objekt ohne Glas ins Bild zusetzen.

Es könnte eine Radierung sein mit der Auflage von 100 und du hast die Ausfertigung 70.

LG

Gast9168
Fragesteller

Danke. Ich hab gerade noch ein Foto ohne Glas hochgeladen

JesJu  23.05.2024, 16:44
@Gast9168

Habe erkannt Die..... Maus von Raim... suche weiter

JesJu  23.05.2024, 17:18
@JesJu

Die Schrift ist altdeutsch/sütterlin, leide kann ich nicht alle Buchstaben entziffern.

Aber die Radierung dürfte vor 1945 sein, eher noch älter. Komme auf "Die alte.... mue Maus .. Ra/eim...