Kann das Herz verrutschen? o_o

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Herz "verrutscht" wäre, dann würdest du hier in nächster zeit Keine Fragen mehr stellen. Für eine genaue Diagnose ist das zwar etwas zu diffus, aber ich würde darauf tippen, dass die schmerzen vom oberen bis Mittleren BWS-Bereich ausgingen.

Hast du Rückenprobleme, oder in letzter Zeit schwer gehoben? Das könnten Ursachen sein.

Was ich mir eher Vorstellen könnte und auch als Wahrscheinlichste Diagnose in Betracht ziehe ist eine Extrasystole

Eine Extrasystole ist ein Herzschlag der nicht in den normalen Rythmus des Herzens passt, und die jeder Mensch immer wieder mal hat. Im Volksmund wird das Ganze auch als "Herzstolpern" bezeichnet. Manche Menschen reagieren sehr sensibel auf dise Extrasystolen und verspüren dann einen kurzen Stechenden Schmerz in der Brust. Deswegen musst du dir aber keine Sorgen machen.

Allerdings wäre noch interressant ob deine Schmerzen in den Arm, Kiefer; Bauch oder irgendwoanders hin ausgestrahlt haben.

Soweit ich weiß nein. Aber Schmerzen beim tief einatmen können ein Hinweis auf eine Herzkrankheit sein. Frag doch deinen Hausarzt, was das sein könnte und was du dagegen machen kannst! ;)

Verrutschen,nein,das was du da erlebt hast nennt sich Herzstolpern,kommt schon mal vor,ist aber nichts ernstes

NyuForPresident
Fragesteller

Habs gerade gegoogelt, dann muss es das gewesen sein ^_^ Erinnere mich morgen wieder dich als Hilfreichstes Kommentar zu auszeichnen (:

Nö, ich denke nicht. Das ist eher eine Art Seitenstechen gewesen, das kam von der Milz.

NyuForPresident
Fragesteller

Jup das könnte es gewesen sein (:

Linuxman  19.07.2012, 23:36

Es Sprach der Hobbymediziener von Nebenan. Wäre es die Milz, dann wären die Schmerzen einen Hauch weiter unten, er hätte eine Abwehrspannung am Bauch und würde nicht locker lässig am schreibtisch sitzen und seine Frage formulieren, da Verletzungen an der Milz sehr schmerzhaft sind.

Neine das kann es nicht, ist bei mir auch manchmal so, wenn das Herz verrutschen würde, dann würdest du jetzt nicht schreiben können ;)