Kann das echt sein: Wasserfall fließt aus Baumstamm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht im Kommentar unter dem Video beschrieben:

Was tatsächlich geschah, war, dass sich irgendwo im oberen Teil des Baumes ein Ast vom Hauptstamm löste. Das zurückgebliebene Loch begann, Wasser zu sammeln. Das gesammelte Wasser begann das Loch zu verfaulen. Dann begann sich in dem verfaulten Loch noch mehr Wasser anzusammeln.
Dieser Vorgang wurde fortgesetzt, bis der gesamte Kern des Baums verfaultes Holz und Wasser enthielt (das ist die braune Flüssigkeit, die austritt, und der Grund, warum der Typ ständig daran wischt – er entfernt die verfaulten Teile des Baums, die herauskommen und den Fluss behindern). Dieser Baum war bereits tot, bevor sie ihn anschnitten.

Original:

what actually happened was that a limb somewhere in the top portion of the tree separated from the main trunk. The hole that was left behind began to collect water. The collected water began to rot out the hole. The rotted hole then began to collect more water.
This process continued until the entire core of the tree contained rotten wood and water (that's the brown fluid coming out, and the reason the guy keeps wiping at it -- he's removing the rotten portions of tree that are coming out and impeding the flow). This tree was already dead before they cut into it.
Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde mal darauf Tippen, das der Baum im Oberen bereich ein Loch hat wo es über längere Zeit hinein Geregnet hat. Anders kann ich mir das nicht Erklären.

Ja, das ist echt. Wobei Wasserfall nicht ganz richtig ist. Aus dem angesägten Stamm fließt halt das abgestandene Wasser aus dem Hohlraum ab.

Wenn der Baum hohl gewesen sein könnte, das wäre meine einzige mögliche natürliche Erklärung.

Ich würde sagen der ganz Stamm ist hohl und von oben hat es rein geregnet.