Kann Daniel Düsentrieb die Delorean Zeitmaschine nachbauen?

4 Antworten

Na klar, braucht doch nicht viel dazu. Ein DeLorean, ein Fluxkompensator und eine Kiste Plutonium. Die konnte man schon 1985 in jeder Apotheke kaufen. Alles easy. :-)

OdinGreif
Fragesteller

ne ich glaube man kann sie erst im Jahre 2015 kaufen

TimeosciIlator  16.07.2023, 23:45
@OdinGreif

Zitat vom Doc im ersten Teil:

"Ich bin mir sicher, dass man 1985 Plutonium in jeder Apotheke kaufen kann. Hier in 1955 kommt man nur viel schwerer da dran. Ich fürchte, Du bist hier gestrandet..."

In einer Geschichte, die ich kenne, hat er es zumindest geschafft überhaupt eine Zeitmaschine zu bauen. Also keine aus einem DeLorean.

An die Geschichte selber kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, dass die Maschine mit Somnium-Einkristallen funktionierte :)

OdinGreif
Fragesteller

War es die Geschichte, wo Onkel Dagobert und die Neffen von Donald ins Mittelalter gereist sind?

TimeosciIlator  16.07.2023, 23:40
@OdinGreif

Puh, das kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr genau sagen. Wenn ich mich recht erinnere, stammt sie aus einer sehr alten MICKY MAUS. Schätze mal so aus den 70ern. Weißt Du, wie alt Deine Geschichte mit dem Mttelalter ist ?

TimeosciIlator  17.07.2023, 06:57
@OdinGreif

Dann könnte es ein Remake im LUSTIGEN TASCHENBUCH oder DONALD DUCK gewesen sein. Oder eine total neue Story. Mit anderen Worten: Es bringt uns nicht weiter 😊

Komische Frage. Ob eine Fiktive Person ein Fiktives Auto bauen kann. Natürlich kan er das ist eh alles Fantasie.

Der hat seine Zeitreise Badewanne.