Kann Beziehung mit Ausländer funktionieren?
Hey ;) hab vor einigen Monaten jemanden kennengelernt, er ist Moslem & kommt aus Algerien. Meine Eltern finden das sehr schrecklich, gerade weil er aus so einem Land kommt. Hab meine Mutter gefragt und sie meinte, sie würde ihn nie mit nach Hause lassen, weil sie Angst vor ihm hat und weil er ein Ausländer ist. Mein Vater denkt das gleich. Könnte die Beziehung klappen ? Ich will mich nicht von ihm trennen, aber anderseits macht es mich sehr traurig das meine Eltern ihn nie akzeptieren würden und er nie willkommen wäre. Ich liebe ihn schon sehr und er ist ein ganz toller Mensch, aber das sehen meine Eltern nicht. Und sie haben Angst, das sich anderen Leute dann von ihnen fernhalten würden, wenn sie wüssten das ihre Tochter mit einem Ausländer zusammen ist. kurz zu mir, bin 23 und wohne aktuell noch zuhause.
8 Antworten
Ja das kann funktionieren, vielleicht kennst du den Film 'Nicht ohne meine Tochter'
Da wird gezeigt das es auch ganz anders laufen kann und beruht auf einer wahren Begebenheit.
Kommt halt darauf an, was man unter Beziehung versteht. Die Chancen sind eher gering, für ihn bist du halt leichtes Vergnügen ohne Verpflichtung.
Klar kann das funktionieren. Ne gewisse skepsis ist bei einem neuen Freund immer. Allerdings sind da wahrscheinlich schon vorurteile bei deinen Eltern mit bei. Kann beide seiten verstehen.
Du solltest sie trotzdem mal miteinander bekannt machen.
Meine Mutter ist sehr stur, ich glaube sie will ihn gar nicht kennenlernen :(
Dein Vater tut mir sehr leid …… ist bestimmt hard für ihn .
Ich würde ich meiner Tochter nicht raten.
Aber du bist 23 Jahre alt und entscheidest selber.
Kann nur als Mann sprechen das man eine Frau die mit einem Ausländer oder Flüchtling zusammen war nicht mehr will . Zumindest ich nicht .
die meisten Ausländer wollen euch einmal haben und das war’s dann mit der Ehre . 5 Jahre später tut die Frau dann auf Fromm und unschuldig . Bäh ne danke
Deinen Eltern geht es wahrscheinlich weniger um die Nationalität als vielmehr um die Religion und natürlich welch traurige Zukunft du vor dir hast wenn ihn Heiratest.
Ja das mit dem heiraten aus auch so eine Sache, aber meinen Eltern geht es tatsächlich eher darum das er aus so einem Land kommt.
Ohh, ich sehe, du bist belesen. Aber ja bei sowas muss man wirklich aufpassen. Ist kein Radikalismus sondern realität. Allerdings kann man auch nicht jeden unter generalverdacht stellen.