Kann beim Nachsendeantrag ein Untermieter trotzdem die Post erhalten?

1 Antwort

Wenn die Briefe über die deutsche Post laufen und der Nachsendeauftrag bei der deutschen Post ist wird es an die neue Adresse gesendet.

sind es aber andere Postdienste dann wohl eher nicht.

der nachsendeauftrag gilt meist nur für die Zustellung durch die deutsche Post.

SteffenMark
Fragesteller

Dann könnte man ja keine Untermieter aufnehmen, weil sie ihre Post nicht erhalten würden...

nurfuerpost  31.08.2020, 19:59
@SteffenMark

Ein nachsendeauftrag gilt meist nur für ein Postunternehmen ( z.b deutsche Post ) bzw. Für Briefe die durch sie durchgestellt werden.

hast du einen Nachsendeauftrag bei der deutschen Post und werden alle Briefe nur durch die deutsche Post zugestellt werden sie die nachgesendet.

werden aber Briefe durch z.b. Rosa Post zugestellt gehen sie an die alte Adresse dann brauchst du für die rosa Post einen Nachsendeauftrag.

SteffenMark
Fragesteller
@nurfuerpost

Es ist völlig irrelevant für meine Frage, welches Unternehmen den Nachsendeantrag durchführt (Deutsche Post), es geht um Untermieter.

nurfuerpost  31.08.2020, 23:38
@SteffenMark

Nochmals wenn du einen Nachsendeauftrag stellst wird dir die Post an die Adresse im Nachsendeauftrag gesandt.