Kann Anzeigesprache bei Windows 7 nicht ändern

2 Antworten

Hallo,

wenn du eine Home-Version verwendest, kannst du die Anzeigesprache offiziell nicht umstellen. Microsoft erwähnt das leider nur am Rande:

Zitat Microsoft: Sprachpakete sind über Windows Update als optionale Updates für Windows 7 Ultimate verfügbar. Sie werden nicht automatisch installiert. Wenn Sie Windows 7 Enterprise verwenden, wenden Sie sich an den Systemadministrator, um Informationen zum Installieren weiterer Sprachen zu erhalten.

Mit dem Tool Vistalizator sollte es zumindest mit Einschränkungen auch mit der Home-Version funktionieren:  http://www.chip.de/downloads/Vistalizator_31709612.html

Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings damit nicht.

LG Culles

Englisch verwendet für die Anzeige den gleichen Zeichensatz wie Deutsch - von den deutschen Umlauten und dem scharfen "ß" einmal abgesehen. Du brauchst also für die Anzeige englischer Texte den Zeichensatz nicht ändern. Wenn Du die Zeichensatzeinstellung für die Tastatur meinst ("QWERTY"- statt "QWERTZ"-Tastatur): die findest Du in der Systemsteuerung unter "Region und Sprache", Registerkarte "Tastaturen und Sprachen".

xyxyxxx
Fragesteller

Ne, ich meine allgemein die Menüsprache und alles :D

Herb3472  17.04.2015, 20:07
@xyxyxxx

Für eine mehrsprachige Windows Oberfläche benötigst Du WIndows 7 Ultimate. Hast Du die Ultimate Version installiert?

xyxyxxx
Fragesteller
@Herb3472

Achso, danke wusste ich nicht. Ne habe ich nicht, habe Home Premium, finde ich ja etwas dreist, dass man seine Sprache dann nicht ändern kann :D