Meine Datumsanzeige unter Windows ist auf Englisch. Wie behebe ich das Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach laufender Software schaltet manchmal Windows die Spracheinstellungen um. Du siehst das in der Taskleiste, wenn dort plötzlich statt DE beispielsweise EN steht. Da das Ganze recht klein und unauffällig ist, übersieht man es leicht. Dann einfach auf EN klicken. Es erscheint ein Kontextmenü, in dem Du auf DE umschalten kannst. Danach müsste es wieder funktionieren.

Lukas
Fragesteller

Ich weiß welches Symbol du meinst aber das ist bei mir irgendwie nicht da. Ich habe in der Windows-Suche mal Sprache eingegeben und dort wird als Anzeigesprache Deutsch angezeigt, verstehe deshalb nicht wieso die Wochentage dann Englisch sind.

Jensen1970  01.05.2013, 23:20
@Lukas

bei mir ist es momentan auch nicht da ? geh mal auf PC Einstellungen und dann auf allgemein was wird da angezeigt

wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die desktop-version oder? dann könnte das hier vllt. helfen (habe w7) also w7 klicke ich auf die uhr dann auf einstellungen dort dann auf datum und uhrzeit ändern und dann weiter auf kalendereinstellungen da kann das format einstellen, wie gesagt bei w7 müsste aber ähnlich sein