Anzeigesprache lässt sich nicht auf Deutsch umstellen (Windows 10)?

1 Antwort

Drücke die Windows-Taste und gebe dann "Systemsteuerung" ein. Dann "Enter" drücken.

Bei dem sich öffnenden Fenster klickst du auf "Zeit, Sprache und Region" und in dem sich dann öffnenden Fenster auf "Sprache".

Hier werden dir die installierten und verfügbaren (nicht installierten) Sprachpakete angezeigt und welche davon aktiviert sind. Ist Deutsch nicht aktiviert, so musst du dieses eben aktivieren.

Ist das Sprachpaket Deutsch gar nicht installiert, so musst du es runterladen und installieren, um es aktivieren und nutzen zu können.

Sollte das Problem dann immernoch nicht gelöst worden sein, so musst du bis zum nächsten Windows-Update warten und hoffen, dass es dann auch aktiviert wird.

Du kannst dann auch einfach unter den Einstellungen den Punkt "Update und Sicherheit" wählen und dann bei Windows-Update nach Updates suchen. Würde ich dann auch empfehlen.

Hoffe, ich konnte helfen.