Kann an theorieunterricht nicht teilnehmen,weil niemand auf mein Kind aufpassen kann, was tun?

6 Antworten

Ich war so oft in der Fahrschule, und wenn jemand da sein Kind mitnehmen würde, würde ich einen Anfall bekommen.

Ich bezahle viel Geld dafür. und das Kind wird keine 90 Minuten still sitzen und schweigen.

wenn du den Führerschein machen willst, muss irgendjemand darauf aufpassen. Freunde oder Familie. Anders wird es nicht funktionieren.

Wenn der Vater des Kindes nicht möchte, dass du jemanden organisierst muss er sich darum kümmern. diese 14 Mal, wirst du schon irgendwie hinbekommen, bei anderen klappt es ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig.

Tagesmutter oder Freunde würden sich ggf. zur Betreuung anbieten. Eine Alternative solltest du mit deiner Fahrschule besprechen, ansonsten ggf. schauen ob es eine Alternative Fahrschule gibt, die ihre Theorie zu anderen Tagen macht, wenn es wirklich nur der Montag ist.

Grundsätzlich sind das Präsenzstunden und sie sind auch als solche geplant, würde ich sagen. Da ist jetzt halt fraglich, ob man bei dir ggf. wegen des Kindes eine Ausnahme machen könnte. Gerade in Corona-Zeiten würde sich sowas wie Fernunterricht oder Unterricht über eine Videokonferenz ohnehin anbieten, fraglich ist eben ob das möglich und gewollt ist. Da kenne ich mich leider auch nicht so wirklich aus

Aber wie gesagt... wenn keine Freunde oder Nachbarn oder ei Babysitter aufpassen kann, dann frage einfach mal bei der Fahrschule an, was man in solchen Fällen machen kann.

Die Betreuung deines Kindes ist eure Sache! Dass du gerne deinen Führerschein machen möchtest, ist nachvollziehbar. Aber außer Freunden, Familie, Nachbarn oder einer Tagesmutter / Babysitter(in) gibt’s da, soweit ich weiß, nicht wirklich eine Möglichkeit.

Wieso kommt denn eine Tagesmutter für deinen Mann nicht infrage? Ihm wird doch klar sein, dass du anders deinen Führerschein nicht machen kannst. Wenn er arbeitet und sich nicht frei nehmen kann oder will, wird er da auch mal auf dich zugehen müssen...

14x musst du zum Unterricht..und nein, da gibt es keine Alternativen. Da wirst du dir wohl einen Babysitter organisieren müssen. Kind mitnehmen geht auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gebe es doch stundenweise zu einer Tagesmutter oder Freundin?

Ilenia325
Fragesteller

Naja Tagesmutter kommt für meinen Mann nicht in frage und sonst arbeiten alle. 😞

Namenlos123123  20.09.2020, 11:10
@Ilenia325

Dann soll dein Mann doch bitte einen Alternativ Vorschlag machen. Vielleicht findet ihr ja auch in eurem Bekanntenkreis einen Babysitter. Ist vielleicht eh nicht schlecht wenn man da mal jemanden hat, der aufpassen kann auch wenn man mal einen anderen Termin hat oder Abends mal ausgehen will.

Letizia939  20.09.2020, 11:00

Ahja, und warum nicht? Wenn der Werte Mann ein Problem damit hat, dann soll er doch selbst früher nach Hause kommen und darauf aufpassen.

Es ist ja nur stundenweise für ein absehbaren Zeitraum. Irgendwann musst du ja auch Fahrstunden nehmen und da muss auch jemand drauf aufpassen... Meine Güte