Kann Abschreiben vorgeworfen werden?

24.11.2024, 09:37

Also wenn wir die Sachen anders aufgeschrieben haben und diese Wege auch zu den richtigen Ergebnissen führen, kann es uns nicht vorgeworfen werden? Die Lehrerin müsste uns doch erwischt haben, um einen Beweis zu haben, wenn unsere Antworten und Wege nicht eins zu eins identisch sind, oder?

6 Antworten

Wisst ihr doch beide ganz genau, dass ihr geschummelt habt. So naiv kann man gar nicht sein.

Klar könnt ihr beide eine 6 bekommen und müsst mit weiteren Konsequenzen rechnen.

Hayden835 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:14

Aber braucht sie Lehrerin nicht einen Beweis, wenn unsere Antworten nicht eins zu eins gleich sind?

Hayden835 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:14
@Hayden835

Wir könnten ja auch sagen, wir haben zusammen gelernt.

Wenn es deiner Lehrerin auffällt, könnte es zu einem Gespräch beim Rektor kommen, da sie euch eigentlich nichts vorwerfen kann, da es auch nur Zufall sein kann, dass ihr die gleichen Ergebnisse habt. Dann heißt es: stark bleiben! Versucht, eine glaubwürdige Erklärung zu finden, das heißt, ihr habt keine Ahnung. Notfalls habt ihr das Recht, eine Aussage zu verweigern. Wenn ihr eine Aussage verweigert, darf euch der Rektor/die Lehrerin NICHT mit Nachsitzen drohen, da dies Erpressung wäre.

Ich hoffe das hilft dir weiter! Gruß MALUK211

Hayden835 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 09:55

Hey, erstmal Danke für deine Antwort!

Glaubst du denn, es ist sehr auffällig, wenn wir beide alles richtig, bis auf eine Sache haben, alles aber meistens anders aufgeschrieben haben? Sie hat alles ja auch durcheinander aufgeschrieben.

MALUK211  24.11.2024, 09:59
@Hayden835

Kommt darauf an, aber die Wahrscheinlichkeit dass ihr beide dad gleiche falsch habt ist gar nicht mal so gering. Wenn eure Lehrerin ganz genau guckt, könnte es auffallen, aber ich denke mal dass das nicht passieren wird. Fals doch, hoffe das beste! LG

beiden dennoch vorgeworfen werden,

ja es kann durch aus passieren das euch des vorgeworfen wird. wenn sie was hin geschrieben hat und es dann neu macht das fällst auf

Ja, Ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Hayden835 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 10:57

Was nicht machen?

Hayden835 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 13:30
@NaServus

Ich weiß und ich habe auch nicht abgeschrieben, lediglich geholfen. Das war aber auch nicht meine Frage.

NaServus  24.11.2024, 13:32
@Hayden835

Ja, du kannst eine schlechte Note bekommen und dass du es nicht machen hättest Sollen, für die Zukunft

Ja, das kann euch definitiv vorgeworfen werden.